Gibt es bei Nofap Vorteile oder nur Nachteile?

6 Antworten

Ich kann nur Positives berichten. Man muss verstehen, dass es einen schnellen Dopaminausstoß verursacht, wenn man kommt. Man gibt dem Gehirn zu verstehen, dass man etwas "geschafft" hat und zufrieden sein kann, dabei hat man sich nur einen gekeult. Man tötet quasi seinen Antrieb. Wenn man darauf verzichtet, versucht man sich diese Zufriedenheit auf einem anderen Weg zu besorgen. Im besten Fall, mit etwas Produktiven. Es spricht nichts gegen Masturbation. Aber ich kann es nur empfehlen, es einzuschränken. Meine Erfahrung!

Ist bei jedem ein bisschen anders aber hab von vielen gehört, dass sie sich sportlicher und gesünder fühlen, wenn sie nofap machen, aber ich persönlich werde einfach immer mehr horny und dadurch verändert sich auch mein Charakter. Und ich persönlich mag meinen Charakter lieber, wenn ich ab und zu mal sb mache.

Nachteile

Masturbieren ist gut für die Gesundheit

Wenn man ein Problem mit übermäßigem Pornokonsum/extrem viel Masturbation hat, sollte man das Problem lösen, indem man einen gesunden Umgang findet, evtl. auch mit psychotherapeutischer Unterstützung

Auf Zwang darauf zu verzichten ist nicht sinnvoll

ich habs mal für ne Zeit lang durchgezogen, hatte bei mir eher Nachteile aber denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Nofap ist totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommt man den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier