Nofap Vorteile und Nachteile?

3 Antworten

Nofap Vorteile:

  • Mehr Energie
  • Höhere Motivation
  • Push für das Immunsystem

Für noch mehr Vorteile fand ich den Artikel auf jeden Fall echt gut: https://erfolgswiki.de/nofap-vorteile/ Ist nämlich auch viel eigene Erfahrung und Tipps dabei :)

Nofap Nachteile:

  • Entzugserscheinungen
  • Belastung für die Psyche

Außerdem ist Selbstbefriedigung an sich nichts schlechtes bzw. sogar gesund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteil: Wenn du dafür Taschentücher benutzt, sparst du Geld und tust was für die Umwelt.

Nachteil: Du hast Zeit gewonnen, die du neu einplanen musst.

Nachteil: Masturbation ist gesund

Vorteil: Dein Umfeld weiß sofort, dass du mit Wissenschaft nicht viel am Hut hast und naiv Trends hinterher läufst.

Icecube316  26.05.2023, 18:33

Kannst du mir mal sagen warum es genau gesund ist?