Wie kann ich am besten mit Nofap durchstarten?

4 Antworten

Am besten? Gar nicht!

NoFap ist eine Ideologie und ein Internet-Trend, die/der hohe gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Dieser neue Trend, nicht zu masturbieren, wird angepriesen als ein Mittel, "mentale Stärke zu erlangen", "Ausdauer/Disziplin zu steigern", "den Testosteronspiegel zu erhöhen", "generell die Gesundheit zu verbessern" und ähnliches. Falsche Behauptungen, mit denen sich irgendwelche Rattenfänger als "Heilsbringer" wichtig machen wollen und der Gefolgschaft dieser Blödsinn schmackhaft gemacht werden soll.

Einer wissenschaftlichen bzw. medizinischen Überprüfung halten diese Aussagen nicht im Geringsten stand, weil exakt das Gegenteil der Fall ist: Du setzt Dich unter massiven psychischen Druck. Kannst Dich auf nichts mehr konzentrieren, weil Du permanent Angst haben musst, "schwach zu werden". Auch körperlich setzt Du Dich vielen Gefahren aus, weil Masturbation nachgewiesenermaßen vielen Krankheiten vorbeugt - unter anderem sogar manchen Krebsarten.

Als medizinisches Fachpersonal bzw. Medizinischer Fachangestellter (MFA) kann ich Dir nur raten, diesen NoFap-Qatsch sein zu lassen und Dich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Lass diesen Unsinn, weil du dann an nichts anderes mehr denken kannst als nicht zu masturbieren. Masturbation macht Spaß und ist gesund. Das beste ist es einfach regelmäßig zu Masturbieren, dann bekommst du den Kopf frei für andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Einfach mal (nicht) machen. Es gehört auch ein wenig Selbstdiziplin dazu, aber der Drang lässt nach ein paar Tagen nach, dann kann man das schon mal eine Zeitlang durchhalten.

HXRKRYS  03.08.2023, 23:02

So ein Schwachsinn!

Am besten gar nicht, da es keinerlei positiven Nutzen hat.