Wie ziehe ich mit Nofap durch?

7 Antworten

NoFap ist eine überflüssige moderne Ideologie, deren tatsächliche Vorteile sich an einem Finger abzählen lassen. Viele der von den Befürwortern als "Vorteile" deklarierten Punkte sind bestenfalls Placeboeffekte, rechtfertigen wegen Unnötigkeit keinesfalls den Aufwand oder sind ein Mythos bzw. glatt gelogen, weil exakt das Gegenteil bewirkt wird.

Beispielsweise die Konzentration wird nicht verbessert, sondern verschlechtert, da man nur noch krampfhaft versucht, nicht zu masturbieren. Das zeigen schon allein die zig Jungs und jungen Männer, die verzweifelt nach Rat suchen, weil sie dieses NoFap nicht durchhalten können. Zudem senkt Masturbation das Risiko für so einige gesundheitliche Beeinträchtigungen, denen man sich aussetzt, wenn man den Solosex einfach aufgibt:

  • Reduktion von Stress, Anheben der Stimmung und Steigerung von Glücksgefühlen
  • Linderung von Kopfschmerzen und Migräne
  • Entkrampfende Wirkung
  • Hilfe zur Entspannung und dadurch beispielsweise Verbesserung der Schlafqualität
  • Vorbeugung von Infekten der Blase und ableitenden Harnwege sowie von Harninkontinenz

Man sieht also, regelmäßiges Masturbieren trägt zu einem gesunden Wohlbefinden bei. Wenn Masturbation bzw. ein Orgasmus bei Dir depressives Verhalten erzeugt, solltest Du zunächst und unbedingt der Ursache dafür auf den Grund gehen. Obwohl ich selber der Masturbation von der allgemeinen Wahrnehmung her tatsächlich nichts abgewinnen kann, da ich einfach nonsexuell bin, würde ich anderen Menschen, die zumeist ein Bedürfnis danach empfinden, niemals davon abraten. Denn als ebenfalls medizinisches Fachpersonal verfüge ich auch über die Kompetenz, auf manche Dinge unvoreingenommen und wissenschaftlich zu blicken. Als solches kann ich diesen NoFap-Trend nur als das betrachten, was er ist: völliger Mumpitz.

Tonyb982  17.09.2023, 21:24

Er hat eigentlich nicht nach deiner Meinung sondern nach einer Lösung für sein Problem gefragt..

HXRKRYS  17.09.2023, 22:02
@Tonyb982

Erstens handelt es sich bei meiner Antwort nicht um eine bloße Meinung von mir. Zweitens findet der FS die Lösung seines Problems ebenfalls nicht auf irgendeiner Internetplattform. Wenn er unter Depressionen leidet, ist dafür entsprechendes Fachpersonal in medizinischen Einrichtungen (Arztpraxen, Krankenhäuser etc.) zuständig. Nicht irgendwelche Wannabe-"Experten", die ihm zusätzlich nur im Schutze der Anonymität antworten.

Tonyb982  30.09.2023, 13:26
@HXRKRYS

Mir im entenfekt egal was er macht ich bin auch immermalwieder auf einer abgewandelten Form von nofap da meiner meinung nach pornos etc einen mental zerstören. Genau so zerstören einen aber auch Nofap Foren die einen mit Toxischen Aussagen überschütten man muss sich sein eigenes Bild machen und nicht auf irgendwelche anderen hören.

Mfg

Von Experte HXRKRYS bestätigt

NoFap ist totaler Unsinn, das bringt überhaupt nichts. Du wirst dadurch nur extrem belastet. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren. Die Masturbation macht Spaß und ist gesund. Wenn du regelmäßig masturbierst bekommst du den Kopf frei für andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Hör nicht auf die Leute die sagen, es sei gut. Wenn deine Situation schlecht für dich ist, änder was. Anstatt krampfhaft zu versuchen die Hände bei dir zu behalten, beschäftige dich mit sinnvollen Dingen, die dich weiterbringen (z.b Fitness,Soziale Kontakte pflegen, Lesen usw). Du magst vllt denken, dass du süchtig danach bist, aber in Wahrheit bist du Dopaminsüchtig (Glücksgefühle). Das Dopamin, dass du vom Masturbieren bekommst ist einfach und schnell zugänglich. Dieser leichte Weg macht dich faul. Wenn du deine Sessions durch Sport ersetzt, hast du am Ende deines Trainings auch dieses Dopamin und bist zusätzlich stolz auf dich.

Da hier nur über angebliche Vorteile von Masturbation gesprochen wird, mache ich auf die potenziellen Gefahren und Nachteile aufmerksam

1. Dein Testosteronwert verringert sich. Wenig Testo kann ein Auslöser für Antriebslosigkeit und deine Depressionen danach sein.

2. Man kann zu einem sozialen Wrack werden, was Mädels und allgemein Menschen angeht. Du wirst nervös und angespannt wenn du mit dem anderen Geschlecht sprichst oder weißt nicht was du sagen sollst.

3. Dein Körper verbraucht viel Energie und du wirst müde.

4. Schlechtere Schlafqualität.

Also hör auf zu sagen, du hast alles versucht. Es ist nicht unmöglich und ich glaub an dich. Bei weiteren Fragen kannst du mir schreiben

Woher ich das weiß:Recherche
lIIIlIIIlIIIl  18.09.2023, 21:04

Wird man für die Verbreitung dieses NoFap-Schwachsinns eigentlich bezahlt? Und bekommt man vorgefertigte Texte oder muss man sich diesen Sch...dreck selber ausdenken?

Ich frage nur mal, weil allein Deine angeblichen "Gefahren und Nachteile" der Masturbation keiner einzigen naturwissenschaftlichen Überprüfung standhalten würden.

seinersjirwj  19.09.2023, 16:32
@lIIIlIIIlIIIl

Ich spreche aus Erfahrung, wie viele andere Nofap Befürworter auch.

Also kannst du dir deine "Wissenschaftlichen Überprüfungen" sonst wo hinschmieren.

Sich pausenlos niederen Gelüsten hinzugeben ist alles andere als Gesund für deine Psyche

Dazu braucht es tatsächlich viel Willensstärke. Mir fällt es, auch aus anderen Gründen, nicht schwer 6 Wochen oder länger aufs Masturbieren zu verzichten und enthaltsam zu leben. Mir geht es immer sehr gut dabei, aber da muss jeder seinen Weg für sich finden. Mir gefällt dieser Zustand halt sehr gut.

Der entscheidende Punkt ist, ob du pornosüchtig bist und dir den ganzen Tag so was anschauen musst. Dagegen ist NoFap ja gedacht. Und um forscher an reale Frauen heranzutreten. Besonders gut ist die Badewanne mit eiskaltem Wasser. Einfach volllaufen lassen und jedes mal rein springen, wenn es drückt. Nach einer Woche hast du es hinter dir.