Wie findet ihr NoFap?
Ist ein Gamechanger und man darf niemals Manustupration betreiben also nicht sich selbst schänden es gint auch den Nightmare und Monk Mode und Semen Retention.
Und an alle die nicht länger als 30 Tage ausgehalten haben: Liest das Buch Atomic Habits
3 Antworten
Hallo JonasLurgenburg,
als medizinisches Fachpersonal kann ich die angeblichen "Vorteile" dieses NoFap-Trends nur für totalen Unsinn befinden. Die Höhe des Testosteronhaushaltes, die Schlafqualität, die Konzentrations- und Motivationsfähigkeit, die Ausdauer sowie die Qualität des Sexualaktes hängen einzig mit der jeweiligen Person und/oder ihres Gesundheitszustandes zusammen. Ob überhaupt und wie oft jemand masturbiert, hat darauf nicht den geringsten Einfluss!
NoFap ist eine überflüssige moderne Ideologie, deren tatsächliche Vorteile sich an einer fingerlosen Hand abzählen lassen. Viele der von den Befürwortern als "Vorteile" deklarierten Punkte sind bestenfalls Placeboeffekte, rechtfertigen wegen Unnötigkeit keinesfalls den Aufwand oder sind ein Mythos bzw. glatt gelogen, weil exakt das Gegenteil bewirkt wird.
Gerade die Konzentration wird nicht verbessert, sondern verschlechtert, da man nur noch krampfhaft darauf fokussiert ist, bloß nicht zu masturbieren. Das zeigen schon allein die zig Jungs und jungen Männer, die verzweifelt nach Rat suchen, weil sie logischerweise diesen NoFap-Quatsch nicht durchhalten können. Zudem senkt Masturbation das Risiko für so einige gesundheitliche Beeinträchtigungen, denen man sich aussetzt, wenn man den Solosex einfach aufgibt:
- Reduktion von Stress, Anheben der Stimmung und Steigerung von Glücksgefühlen
- Linderung von Kopfschmerzen und Migräne
- Entkrampfende Wirkung
- Hilfe zur Entspannung und dadurch erst beispielsweise Verbesserung der Schlafqualität
- Vorbeugung von Infekten der Blase und ableitenden Harnwege sowie von Harninkontinenz
Man sieht also, regelmäßiges Masturbieren trägt zu einem gesunden Wohlbefinden bei. Obwohl ich selber tatsächlich kein sexuelles Verlangen wahrnehme und daher der Masturbation von der allgemeinen Wahrnehmung her nichts abgewinnen kann, da ich einfach asexuell bin, würde ich anderen Menschen, die zumeist ein Bedürfnis danach empfinden, niemals davon abraten. Denn trotzdem verfüge ich immer noch über die Fähigkeit, auf manche Dinge unvoreingenommen und wissenschaftlich zu blicken. Darum kann ich diesen NoFap-Trend nur als das betrachten, was er auch ist: völliger Mumpitz!
Liebe Grüße.
Wäre für mich unmöglich. 1-2 täglich ist das Minimum.
wenn ich allerdings mal, was zu Glück selten vorkommt, mit einer Erklärung für mehrere Tage zwangsläufig aussetzen muss, dann ist der Orgasmus explosiver als normaler weise.
wäre ein Grund diesen Intervall selbst bestimmend durchzuführen, aber wie gesagt bei mir ist das nicht möglich. Es mag eine Sucht sein das tägliche befriedigen oder Sex zu haben aber ein sehr angenehme
Sinnlos, bringt gar nichts. Und wenn man schon irgendwelche Behauptungen aufstellt, sollte man zumindest wissen, wie man das, worüber man spricht, richtig schreibt. Denn ansonsten zeigt und beweist man ja nur, dass man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, sondern nur etwas nachplappert, was einem andere vorgesagt haben.