No Fap Challange?

4 Antworten

Das dauert eher Wochen statt Tage, bis sich das einpendelt. Bei den meisten dauert es so etwa 3 bis 4 Wochen.
Für einen "Reboot" bei pornoabhängigen wird mindestens 60 bis 90 Tage empfohlen um optimalen Erfolg zu erzielen

Mit NoFap alleine hälst du nicht automatisch länger durch. Das musst du mit der Stop and Go Methode trainieren. Oder mit Training des PC-Muskels und dann dessen gezielten Einsatz zur Erregungs- und Orgasmuskontrolle

Jerryy7263
Fragesteller

Genau so etwas versuche ich gerade und da die Freizeit sowieso zu kurz kommt, dachte ich einfach ich verbinde es zusammen.

MichaelH77  16.11.2023, 07:39
@Jerryy7263

dann konzentrier dich auf deine Freizeit, auf Hobbys und Sport, das bringt dir am meisten

Ich merke immer so nach ca. 3 Wochen das es sich einpendelt und ich wirklich kaum noch daran denken muss und somit den Drang mir einen runter zu holen wirklich besieht habe. Dann bin ich auch wesentlich entspannter und ich mag dieses ausgeglichene Gefühl für mich sehr gerne.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast (nicht sexuelle) Aktivitäten verschoben und auf deine Freunde verzichtet, nur um dich selbst zu befriedigen? Wenn das tatsächlich so ist, dann wäre das schon erste Anzeichen einer möglichen Masturbationssucht.

Auch dass du dabei immer schneller kommst, ist kein gutes Zeichen. Wenn du dich wieder mal selbst befriedigst, dann achte auf die Zeit und versuche möglichst lange durchzuhalten. Auch wenn es dir anfangs vielleicht schwer fällt, auf Dauer ist das das beste und beim Sex ist eine gute Ausdauer auch sehr wichtig. Versuch wieder Richtung 20 minuten zu kommen. Du hast das ja schon öfters geschafft, dann sollte es auch jetzt wieder möglich sein.

Dass du NoFap machst, finde ich gut und wird dir sicher helfen. Bleib dran, versuche durchzuhalten. Wenn es dir schwer fällt, dann lenke dich durch intensiven Sport oder Hobbies ab. Schaue keine Pornos oder Bilder. Denk an deine Ziele, die du erreichen willst. Dann wirst es schaffen.

Wie zwei andere schon geschrieben haben, wird das sicher einige Wochen (vielleicht 3 bis 4) dauern, bis sich das eingependelt hat. Ich hab schon von Jungs erzählt bekommen, dass es nach einem Monat nicht nur körperlich sondern auch psychisch sehr viel gebracht hat.

Das mit dem Durchhalten ist so ne Sache. Nach langer Enthaltsamkeit wirst du erst mal recht schnell kommen. Das ist völlig normal. Um die Ausdauer zu trainieren gibts viel bessere Methoden. Du musst dich intensiv mit deinem Körper und seinen Reaktionen beschäftigen. Wie Michael geschrieben hat, ist Stop and Go (manche sagen auch Start und Stop oder Edging) eine gute Methode. Noch besser ist der Einsatz der Beckenbodenmuskulatur (PC-Muskel). Aber das musst du trainieren und wird sicher nicht sofort funktionieren.

Jerryy7263
Fragesteller

Naja ganz so einfach ist das nicht…

durch das Internet stoßt man fast täglich auf „sachen“ die einen die Zeit erschweren bin gerade bei Tag 25 und merke das es so langsam wieder schwieriger wird wie an Tag 7-14 aber mal schauen ob es was wird

Normalerweise ist das umso öfter du das machst umso länger brauchst du nach einer Zeit. Aber warum bei dir das so ist weis ich nicht… Versuch mal weniger intensiv zu machen oder trainier das mit Stop an Go Methode. Heißt: du machst so lange bis du kurz vorm Höhepunkt bist. Machst eine kleine Pause und machst das selbe so weiter… und kleine Frage. Wie alt bist du jetzt? Und schaust du dir dazu etwas an oder wie machst du das?

Woher ich das weiß:Recherche
Jerryy7263
Fragesteller

Stopp und Start bringen nichts ich habe das bereits mehrmals versucht. Und ja, ich schau mir etwas dazu an. Ich bin aktuell 15 Jahre alt. ^^

Snyvad  15.11.2023, 15:22
@Jerryy7263

Hm naja äh Probier vielleicht mal nix oder leichtere Sachen anzuschauen oder wie gesagt probiers mal weniger intensiv. Weil wie schon gesagt normal ist umso seltener du das in der Woche zum Beispiel du es machst desto schneller geht es. Und wenn du sehr oft machst dann länger.