Sollten wir mit der nofap challenge aufhören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Woche beispielsweise ist es denke ich gesund. Aber dann sinkt praktisch die Kurve der Motivation, Euphorie usw und dann passiert das, was auch nach dem Mastubieren passiert: Man wird unmotiviert und faul.

Bedeutet: 1 Woche ohne mastubieren ist gesund, aber mehr sollte man nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Die NoFap-Challenge ist grandios. Am 7. bis zum 9. Tag ist der Testosteron-Peak am höchsten. Man sollte schon 30 Tage durchziehen, damit sich die Rezeptoren im Hirn verändern. Danach kann man definitiv wieder mit dem masturbieren anfangen. Allerdings sollte man auf Pornos komplett verzichten, weil man als Mann sonst irgendwann das Problem hat, auf Reize von den Ladys nicht mehr zu reagieren, da der Pornokonsum die Rezeptoren für das Dopamin zwangsläufig erhöht, sodass man alleine nur durch sexy Gedanken keinem mehr hoch bekommt, was eigentlich auch nicht normal ist. Als Mann sollte man schon funktionieren, das ist die Bedingung unserer Evolution und außerdem kommt es auch besser bei den Ladys an, wenn man sexueller wirkt, mit sich im Reinen ist und zu seinen Bedürfnissen steht. Aber hierzu muss erst einmal ein Bedürfnis entstehen, was Pornos komplett zerstören.

https://potenz-tipps.de/nofap-phasen/

Hierzu schicke ich dir noch einen Link, wo jede Phase erklärt wird und sogar durch einem Arzt bestätigt wurde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich bin dadurch viel motivierter, selbstbewusster usw. geworden.

Bin 217 Tage auf Nofap :P und die ersten Wochen sind schwierig, danach zahlt es sich massivst aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D

Am besten man beendet die Challenge nie. Aber wenn du fühlbar starke Vorteile daraus ziehen möchtest dann probier 100 Tage aus.

Gibt auch schlechte Phasen zwischendurch aber je länger du durchhaltest desto größer die "benefits" sind zwar keine Superkräfte die du bekommst aber es verändert dein Leben im positiven Sinne.

Ich denke es geht bei dir hauptsächlich auf den Verzicht von Pornos?

TWlamalaurenz  26.04.2021, 22:51

Masturbation erhöht die Produktion von Testosteron

Trekkingnovice  26.04.2021, 22:54
@TWlamalaurenz

Eigentlich nicht, eher das gegenteil aufgrund von Prolaktin das dabei ausgestoßen wird. Und abgesehen davon fühlt man sich matt und kraftlos. Bei Sex hat man wenigstens was fürs Ego aber Masturbation + Porn ist ein echter Maskulinitäskiller

TWlamalaurenz  26.04.2021, 23:05
@Trekkingnovice

Nein das kenne ich, aber das ist doch nichts schlimmes. Man macht es vor dem Schlafen und dann gibt es kein Problem.

Aus gesundheitlicher Sicht ist das ziemlich irrelevant.