Ziele durchziehen?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du dir erst mal vor nimmst nur noch 1x am Tag zu rauchen. Statt kalt zu duschen einfach das warme Wasser schätzt. Und statt zu masturbieren dir eine Freundin suchst?

Such dir ne richtig schöne Freundin die nicht auf Raucher steht. Die wird dich sowieso erziehen.

imagdieseitenid
Fragesteller

Problem ist, dass ich nicht in dem Alter bin, in dem Masturbation durch Frauen ersetzt werden kann

Manches sind Dinge zu tun, anderes sind Dinge zu lassen.

Dinge zu tun ist etwas einfacher. Du kannst Dir z.B. einen Alarm auf die Uhr legen, dass Du erinnert wirst: jetzt kalt duschen, jetzt schlafen gehen.

Dinge zu lassen ist schwierig, wenn man es gewohnt ist. Manches lässt sich vielleicht in Ersatzhandlungen umlenken, z.B. Kaugummi kauen statt rauchen.

Meine Technik: Liste schreiben, es ist ein tolles Gefühl wenn man etwas abhaken kann.

Und fange klein an wenn du es einen Tag geschafft hast dann ist das toll, belohnen dich, etwa mit einem Stück schokolade oder, wenn du es eine bestimmte Zeit lang geschafft hast spendiere dir selbst einen Kinobesuch, etc. und wenn du es am nächsten Tag auch schaffst: super. Aber sage nicht von jetzt auf gleich "ich mache das jetzt nicht mehr!" Freue dich über jeden Tag an dem du es geschafft hast! Ich hoffe ich konnte helfen, ich komme mit dieser Taktik sehr gut klar aber jeder Mensch ist unterschiedlich ..

imagdieseitenid
Fragesteller

4 Jahre später und meine Disziplin ist immernoch gleichermaßen beschissen🤣🤣

Leb einfach dein leben sch**ß auf sowelche ziele setz dir andere. Und was du dafür brauchst ist Disziplin die von Dir innen kommt . Was anderes brauchst du nicht!