Rote Punkte wegen zu heißem duschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten, scheinbar hast du dir eine leichte aber richtig leichte verbrennung geholt, durch die kälte hast du dies nich gespürt, das heiusst dein körper hat es nicht realisiert, das es zu heiß wird, und deswegen hast du auch kein schmerz gespürt.

einfach abwarten, das wird schon, wenn nicht oder wenns schlimmer wird, gehste am besten zum arzt

-- Vielleicht hast du Petechien?

Petechien selber richten im Körper keinen schaden an, sie sind vielmehr ein SYMPTOM. Ursache kann eine Störung deines Gerinnungssystems sein und sie können auch  gelten auch als Spiegelbild deiner  Leber gesehen werden u.a.m.

Gefährlich sind Petechnien nicht direkt, aber sie müssen untersucht werden um festzustellen, ob eine Erkrankung die Ursache ist.

-- Keratosis Pilaris =  was du da als rote Punkte bezeichnest. Wird mit dem Alter besser.

= Schau, dass deine Haut an den Stellen gut feucht bleibt, wichtig ist, viel REINES Wasser (ohne Kohlensäure u mit wenig Mineralien ) z trinken u eine einfache Creme ohne Parfum-und Konservierungsstoffe auftragen 1mal am tag - Nivea find ich gut.

= Achte auf deine Ernährung (wenig tierisches Eiweiß, keine Milch, viele Früchte und Grünzeug) entgifte dich mit guten Tees (Brennessel, Ingwer etc).

= Sonne hat gute heilende Auswirkung

-- Aber anraten würde ich dir trotzdem einen Hautarzt zu konsultieren, wenn es rgelmässig auftritt!!!!

user1548
Fragesteller

naja ich denk mal es war nur vom heiß duschen, ist das erste mal das ich das hab! tut aber nciht weh oder so..

Die Punkte gehen wieder weg, das war wohl etwas zu heiß ;-)

Ich denk schon das das wieder weggeht  wenn es vlt. noch brennt kühl es am besten und nimm ne salbe fals es immer noch nicht weggeht geh zum hautarzt der hilft dir am Besten Lg :)