Rote Flecken Hilfe?

3 Antworten

Ich tippe auf eine besonders empfindliche Stelle an deiner Haut. Versuche mal, die Haut dort mit Bodylotion zu verwöhnen. Vielleicht hilft das.

Alles Gute.

Hi, ich bekommen auch immer so flecken wenn ich mir zum Beispiel eine wärmflasche auf den Bauch lege. Weil das heiß ist wird die Haut halt besser durchblutet und sie wird rot. Du musst aber aufpassen, wenn die wärmflasche zu heiß ist kann zu zu Verbrennungen kommen( die man auf dem Bild sieht ). Am besten legst du dir noch ein Tuch drunter. Lg

Hi, das sieht für mich nach Durchblutungsstörungen aus, da die Haut oder eher das Gewebe ja unterkühlt sind und du eine Wärmflasche draufgibsr, dann haben deine Blutgefäße schon zu arbeiten.... Also nichts gravierendes, aber pass auf, nicht dass es mal zu extreme Temperaturen sind.. Bei erfrierungen ist die Gefahr groß, dass Blutgerinnsel gelöst und durch die Blutbahn irgendwo was verstopfen... Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo1234567849
Fragesteller

Danke schön meinst du damit bei viel Kälte in Richtung embolie

circle1  08.12.2021, 09:05
@Hallo1234567849

Ganz im Gegenteil, die Blutgefäße werden kleiner bei Kälte und wenn du etwas warmes drauftust, dann weiten sie sich... Eine Embolie liegt nicht vor, da die roten Linien einfach nur die geweiteten Blutgefäße sind. Du würdest eine Embolie daran merken, dass du nach mindestens einer Stunde IM warmen (der Großteil des Körpers ist warm) zum Beispiel die Beine noch kalt sind und käseweiß sind... Das währe mit einer Embolie zu vergleichen