Blaue Haut mit roten Flecken?

5 Antworten

Also bei längerem stehen hab ich nie darquf geachtet aber es kam schon mal im sommer vor dass ich das unterwegs hatte. Adern oder ähnliches hab ich nicht. Kann schon sein dass es vom zu warmen duschen kommt .. !

Vielleicht duscht du zu heiß oder zu kalt ? Denn dein Körper ist am arbeiten und so entsteht eine große Durchblutung (deswegen blau). Die roten Flecken habe ich nachdem Duschen auch ganz oft, aber bei mir liegt es daran das ich zu heiß dusche. Brauchst dir also keine Sorgen machen. :)

....zu heiss oder zu kalt geduscht?...... und wenn sie wieder verschwinden ist es doch ok.

Klingt für mich nach extrem gereizter Haut. Keine Ahnung, woher das blau kommt, aber vermutlich solltest du ein Duschgel für Sensitive Haut nehmen. Wobei man die Beine selbst eh nicht extra einseifen muss. Und dusch nicht so heiß.

hoert sich nach voruebergehenden Durchblutungsstoerungen der Beine an, tritt es auch bei laaengerem Stehen auf oder gibt es Krampfadern? Wenn ja, lass Dir das untersuchen und Kompressionsstruempfe verschreiben.