Seifenrückstände nach duschen?

1 Antwort

Seifenrückstände spült man mit Wasser ab. Nach dem abtrocknen sind die letzten Rückstände im Handtuch.
Die Rückstände die vom Handtuch nicht aufgenommen werden, gehen in die Kleidung über oder verlieren sich im Schlaf in der Bettwäsche.

Gesichtsreinigung mit Naturseifen aus Bioölen oder chemische Gesichtsreinigungsmilch?

Hallo, seit ein paar Jahren verwende ich für meine gesamte Körperpflege Naturseifen aus Bioölen, auch für die Haare, und kam bisher super damit klar, meine Haut ist weniger ausgetrocknet. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Gesichtspflege bei der Kosmetikerin gegönnt. Diese war erschrocken, als ich ihr mitteilte, daß ich mein Gesicht mit Seife wasche und stimmte mich auf eine Pflege mit Reinigungsmilch und anschließendem Klären per Tonic um. Ich habe mir ein ganzes Arsenal an Pflegeprodukten besorgt. Nun stelle ich aber fest, daß meine Haut komplett austrocknet und wesentlich gealtert ist. Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich bin 50 Jahre alt und komme durch die neue Reinigungsmethoden schier durch mehrschichtiges eincremen nicht mehr vom Spiegel weg und auf meiner Haut haben sich die Poren vergrößert. Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Creme gegen Pickel und Pickelmale?

Ich habe eigentlich sehr fettige haut und Pickel. Ich habe eine Seife gefunden, die meine Pickel weg macht und meine Haut etwas austrocknet. Ich laufe jetzt auch schon ohne Make- Up rum, was ich nie gemacht habe, wo ich nich so Pickel hatte. Ich hab auch viele Pickelmale (Narben) die sehr unschön aussehen, und ich würde gerne wissen, ob jemand eine Creme kennt die gegen Pickelmale ist und der haut keine Feuchtigkeit spendet? Danke:)

...zur Frage

Abschminken mit Seife?

Hallo zusammen,

ich schminke mich immer mit Seife ab.. ist das auf Dauer schlecht? Momentan hab ich eigentlich keine Probleme.. creme mich halt danach ein.. aber keine trockene haut und gar nix:).

...zur Frage

Soll man die Fussohlen eincremen?

Nach dem Duschen creme ich mir die Fußsohlen mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Das hilft gegen Hornhaut und die Haut bleibt geschmeidig. Nutzt ihr auch Lotion oder Cremes?

...zur Frage

Wieso juckt meine Haut obwohl ich ein seifenfreies Waschstück nehme (SebaMed)?

Meine Haut will irgendwie nicht glatt werden und sie bleibt bei mancheb Stellen besonders auf der Stirn juckend.. was mache ich nr falsch.

Ich wasche meine Hände -> Wasche mein Gesicht mit der Seife -> Wasche alles - und meistens Clearasil

...zur Frage

Haut ist dauerhaft wie Gänsehaut.. WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN?

hallo. also, soweit ich denken kann, ist meine haut an den beinen, armen & dekollete, so wie gänsehaut.. also nicht ganz so stark, die haare stehen auch nicht ab wie bei gänsehaut, aber es fühlt sich halt so an wie diese "pickelige" (KEINE pickel!) oberfläche...und das ist immer so.. warum ist das so? (ich habe recht trockene haut, aber ich creme sie schon einige zeit immer nach dem duschen ein, aber die haut fühlt sich immer noch so an wie gänsehaut.) und was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?