Haut ist dauerhaft wie Gänsehaut.. WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du dich informieren: http://www.akne-blog.de/reibeisenhaut-behandlung-keratosis-pilaris/

4

das sind keine pickel! völlig hautfarben, tun nicht weh, fühlt sich aber halt nicht wie glatte haut an...!

0
57
@purplesunshine

Auch die weniger auffällige Variante nennt sich Reibeisenhaut und hat nicht unbedingt etwas mit Pickeln zu tun.

Hast du die Beschreibung auf der Seite gelesen?

0

Also ich glaub ich weiß was du meinst.

Mein hautarzt hat mir Urea cremen empfohlen.. ich benutz seitdem fast jeden Tag die Body urea creme von Garnie (5% Urea) das macht dann diese gänsehaut ähnliche blöde raue haut nach einer weile weich.. nur leider(!) bleibt das aussehen bestehen .. s: hab bis dato keine lösung gegen das aussehen gefunden aber wenigstens ist die haut weich :D

Geh zum Hautarzt. Eine Bekannte von mir hat das auch, das ist eine Hautkrankheit, allerdings ist mir gerade ihr Name entfallen (Leukamie vllt?!). Aber ein Arzt kann dir da eine gute Salbe verschreiben, die hat meine Bekannte auch. Hilft gegen Juckreiz, Narbenbildung, etc.

4

wie gesagt, es sind keine pickel.. es juckt auch nichts, und narben entstehen ja auch nicht (von was auch?) es fühlt sich halt nur nicht so schön an...

0
4
@crashlady

nein, so war das nicht gemeint. aber narbenbildung, juckreiz, ect. sind ja nicht vorhanden!

0

Raue empfindliche Haut am Po und kleine Pickelchen?

Hallo, ich habe schon lange immer so raue pickelige Haut am Po, ähnlich wie Gänsehaut. Am schlimmsten ist es nach dem Rasieren... Es brennt dann auch. Ich benutze 1x die Woche ein Peeling und creme mich täglich mit straffender Bodylotion ein. Es nutzt leider nicht viel. Habt ihr noch andere Tipps? :)

...zur Frage

Habe plötzlich am Rücken raue Haut (sieht aus wie Gänsehaut)?

Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Das sind keine Pickel wie im Gesicht

...zur Frage

Fettige Haut am Dekolletee und Busen?

ich bin in der Pubertät.. und meine haut ist am Delolletee voll komisch, es fühlt sich an als ob ich da „gänsehaut“ hätte und das fettet auch. geht das wieder weg? meine nase fettet auch, mittlerweile sogar mein ganzes gesicht ein bisschen. ich benutze KEIN makeup (nur mascara und augenbrauen) und wasche mich täglich, ich hab auch voll feine und weiche haut, hatte auch nie probleme, pickel hab ich auch keine! deswegen stört mich das so.. was hilft dagegen?

...zur Frage

Was tun gegen trockene Haut im Winter?

Im Winter habe ich trockene Haut und im Schlaf kratze ich mir dann die Kniekehlen und Ellenbogen auf :( was kann ich dagegen tun? Gibt es vielleicht eine Creme, die die Haut feuchter macht und unterstützt?

...zur Frage

Hautjucken, Hautstechen & Gänsehaut am GESAMTEN Körper

Ich habe besonders wenn es warm ist, wenn ich Sport mache oder eine warme dusche oder so nehme, eine Art Hautstechen. Es sticht als erstes "unter" der Haut, es fängt an zu jucken und dazu kommt auch Gänsehaut. Weiß jmd. was das ist und was man dagegen tun kann? Gibt es iwelche Hausmittel dafür?

MFG

...zur Frage

Trockene Haut dauerhaft loswerden?

Hallo, ich habe leider schon immer recht trockene Haut. Ich trinke sehr viel, dusche nicht zu heiß und nicht zu lang und creme mich jeden Tag ein, aber es nützt leider nicht viel. Ein paar Stunden nach dem Eincremen ist die Haut wieder trocken, und lästig ist es auch, ständig auf die Creme angewiesen zu sein.

Ist es überhaupt möglich, trockene Haut dauerhaft loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?