Wasser in Wärmflasche mehrfach benutzen in Wärmflasche?

4 Antworten

Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ich würde dringend davon abraten, Wasser aus einer Wärmflasche wieder in den Wasserkocher zu schütten. Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, sich mit altem Wärmflaschenwasser eine Suppe zu kochen. Die ganzen Weichmacher sind vermutlich nicht nur fruchtbarkeitsschädigend sondern auch krebserregend. Schlimmstensfalls bekommt man irgendwann, wenn man das immer wieder macht, z. B. Speiseröhrenkrebs, der eine sehr schlechte Prognose hat. Das Risiko möchte man wegen den paar ml Wasser doch nun wirklich nicht eingehen.

Verdampft es einfach und wird weniger? Bleibt noch Wasser in der Wärmflasche? Anders macht das keinen Sinn, die gespeicherte Energie ist ja die gleiche...

ZombieSoft 
Fragesteller
 09.03.2020, 17:03

1 Liter Wasser im wasserkocher erstes Mal zum Kochen gebracht, dann in WF rein.... wenn Wasser nur noch lauwarm ist, das ganze wieder in Kocher rein, zum kochen bringen und wieder in Wärmflasche rein.

(Warum ich das mache? So brauche ich nicht wieder nachmessen wieviel in Wärmflasche reinpasst.)

das was da verdunstet ist nicht besonders viel. Nichts was die zeit/WärmeSpeicherung Diskrepanz zwischen Füllung 1 und zwei erklären könnte

0
ZombieSoft 
Fragesteller
 10.03.2020, 18:51
@Christoph987

Ich koche es ja im wasserkocher. un d wenn da das Licht ausgeht ist Wasser fertig

0

Nein, dass beeinflusst die Temperatur nicht.

ZombieSoft 
Fragesteller
 09.03.2020, 17:05

Meine Frage ist, WARUM das so ist.

die Zeit ist deutlich geringer beim 2ten mal, DAS IST FAKT.

Aber warum das so ist, will ich wissen

0

Hat keinerlei Einfluss auf die Temperatur

ZombieSoft 
Fragesteller
 09.03.2020, 17:06

Meine Frage ist, WARUM das so ist.

die Zeit ist deutlich geringer beim 2ten mal, DAS IST FAKT.

Aber warum das so ist, will ich wissen

0