Kochendes Wasser in Wärmflasche gefüllt, gefährlich?
Habe das Wasser im Wasserkocher erhitzt bis es kocht und dann in die Wärmflasche gefüllt, aber es hat nicht mehr richtig geblubbert, bevor ich es auf meinem Bauch legen wollte, habe ich bemerkt dass auf der Wärmflasche steht kein kochendes Wasser einfüllen. Ist das jetzt gefährlich?
12 Antworten
Einmal nicht. Man soll kein kochendes Wasser einfüllen, weil sich dann der Gummi verformt. Draufschlagen bzw. darauftreten oder rauflegen solltest du dich jetzt nicht. Am Besten das kochende Wasser kurz umleeren, die Wärmflasche mit kaltem Wasser ausspülen und dann das vielleicht ein wenig abgkühlte Wasser wieder einfüllen. LG!
Gummi erst kochend heiß und dann kalt und dann fast kochend fallen- das macht das Materual ja sofort kaputt! Herstelleranweisung beachten, eine Waserkocher mit Temperaturvorwahl benutzen und den eigenen Zweifeln trauen
So weit ich weiß, hält das Material das nicht aus, zumindest nicht garantiert. Und man würde sich verbürgen, oder erst recht jemand anderen, für den man die Flasche richtet. Und würde fast kochend heißes Wasser auslaufen, gäbe das schlimme Verbrennungen. Mein Tipp: Wasser kochen, ca 1l, mir kaltem Wasser aus dem Hahn auffüllen - je nachdem, wie heiß man's mag. Oder einen Wasserkocher mit Temperatur wählen kaufen.
Ich glaube, dass es einfach gefährlich ist für dich und deine Haut, denn das ist viel zu heiß und du solltest das vielleicht mit kaltem Wasser etwas runterkühlen oder irgendwie ein Handtuch drumwickeln.
Ob die Wärmeflasche irgendwie platzt oder schmilzt, ehrlich keine Ahnung..
kochend = blubbernd, das hat es wenn es stimmt was du sagst ja nicht... alles gut. Lass es in Zukunft halt eine Minute länger abkühlen. Die Dinger ollten eigentlich dafür gedacht sein dass man da heißes Wasser ein macht... ansonten - kauf ne andere...
Nein so macht man das eigentlich immer. Mach den Deckel nochmal auf um den heißen Dampf rauszulassen und danach sollte alles passen 😊
Schmelzen eher nicht. Platzen könnte ich mir eher vorstellen