Vergesslichkeit / Nudeln brennen mir ständig an
In meiner Vergesslichkeit (z.b. PC-Zocken) passiert es mir ständig das die sch... Nudeln anbrennen. Es dauert 4 Minuten Wasser im Wasserkocher zum Kochen zu bringen, während es 8 Minuten dauert es im Topf zum Kochen zu bringen. Schüttet man das Wasser aber vom Wasserkocher in den kalten Topf, dann dauert es erneut 2 Minuten, bis es kocht.
Daher schalte ich gleichzeitig den Herd mit dem Topf ohne Wasser aber mit den Nudeln und den Wasserkocher an und schütte dann das kochende Wasser in den Wasserkocher. Dabei sind mir schon die verdammten Nudeln angebrannt. Was tun?
14 Antworten
Die Nudeln kannst Du jetzt nur noch wegwerfen.
Aber warum machst es Du Dir wegen 2 Minuten so schwer. Nimm doch einfach den Topf mit Wasser und stell ihn auf den Herd. (Stell Dir den Kurzzeitwecker auf 8 Min.) Wenn es kocht, gibst Du die Nudeln rein) und stellst den Kurzzeitwecker nochmal auf 8 Min. - 10 Min).Dann sind sie fertig.
Am einfachsten ist es, wenn Du den Topf mit heißem Wasser aus dem Boiler füllst und dann gleich die Nudeln dazugibt. Nach 13 Min (Kurzzeitwecker einstellen) sind sie fertig.und nicht angebrannt.
Einen Kurzzeitwecker kostet höchstens 5 EUR (Form einer Paprika o. Tomate o.ä.) Man kann die Zeit von 0- 45 Min im voraus einstellen. Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, klingeln sie. Das hilft mir immer bei einer Pizza.
Dann schalt den Herd mit dem Topf ohne Nudeln an und mach den wasserkocher an und wenn das wasser fertig kocht hat,schüttest du das es mit den nudeln rein
!?!!?!?!?! Ich würde an deiner stelle Wasser in den Wasserkocher tun und anmachen, dann den Herdanmachen auf dem der leere Topf steht, damit dieser warm wird, wenn der wasserkocher dann fertig ist, tust du das wasser in den erwärmten topf und dann die nudel dazu, dann sollte nichts mehr passieren xD ;P
Ich stelle mir auch immer eine Eieruhr auf, ansonsten würde ich genauso die Kochzeiten verschwitzen.
Wie wäre es mal mit einer Eieruhr? ist doch auch gar nicht teuer....