Nach duschen rote Flecken und rötung en im gesicht?

1 Antwort

Hallo schmongirl,

hast du vielleicht trockene bis sehr trockene und sensibel Haut? Dann kann das vorkommen, vor allem im Winter, wenn die Temperaturunterschiede von drinnen und draußen, Heizungsluft und Klimaanlagen die Haut zusätzlich reizen. Dass deine Haut brennt, ist jedenfalls ein Hinweis, dass sie sehr sensibel ist und nicht genug Feuchtigkeit hat. Und da beim Duschen, auch wenn es nur mit mässig warmem Wasser ist, der Haut auch Feuchtigkeit erzogen wird, reagiert sie sofort, wenn sie keine Reserven hat.

Ich würde es mal mit Produkten aus der Apotheke versuchen, Avéne und La RochePosay sind da gute Marken, die Produkte genau für dein Problem im Sortiment haben. Gesichtsöle sind auch super, zb. Rosenöl oder Arganöl. Das kannst du abends einmassieren oder auch morgens ein paar Tropfen mit in deine Tagespflege mischen.

Danke für die antwort