Trocknet man nach heißer Dusche schneller?

2 Antworten

Nein weil das Wasser am Körper dann die Körpertemperatur annimmt. Das ist dann nicht mehr heiser, schnell trocknen tust du nur wenn du dich unter eine Luftdusche stellst oder dich mit einem Handtuch abtrocknest.

Frag noch mal deinen Physiklehrer, ob heißes Wasser tatsächlich schneller verdampft als kaltes. Und da beim Verdampfen der Umgebung Wärme entzogen wird müsstest du eigentlich frieren wenn du heiß duschen tust.😀🤣

Kann ich mir nicht vorstellen. Nass ist nass :D Aber ich bin stark für einen Selbsttest mit anschließender Berichterstattung ;)