Tut man Weisswürste in heisses oder kaltes Wasser?

3 Antworten

Besser ins kalte Wasser,weil sich die Würste dann langsam mit erwärmen und wenn dann das Wasser heiß ist(max 82°C)die Würste fast auch fertig sind.Wenn man sie ins heiße Wasser gibt und zu kurz drinn läßt,sind sie innen noch kalt.Passiert oft in Kantinen oder bei Festen,wenn großer Andrang herrscht.

Ich denke das ist egal. Ich mache das Wasser immer erst heiß. Wichtig ist nur, dass das Wasser nicht kocht, weil sonst die Würste platzen.

Ich bringe das Wasser erst zum Kochen, mit Brühwürfel oder Salz um das Auslaugen zu verhindern.

Dann schalte ich den Herd aus und lasse die Würste ca. 10 Min. vor sich hin ziehen.

Brühe soll beim Reinwerfen der Würste nicht mehr kochen.

'nen guten!

WArm oder KAlt bei Kopfhautproblemen?

Macht es einen Unterschied wenn ich (z.B bei Schuppen oder Ähnliches) heißes oder kaltes Wasser verwende?

...zur Frage

Hand/Finger verbrannt (oder vebrüht). Hausmittel gegen "brennende Schmerzen"?

Hey. War gerade am Kochen. Nudeln waren fertig. Nun nahm ich den Topf und was merke ich auf einmal? Die Griffe sind verdammt heiß.. Die Nudeln jetzt noch abzugießen, hätte bestimmt noch weitere Sekunden gedauert... Aufjeden Fall wollte ich den Topf wieder auf die Herdplatte stellen, in dem Moment passierte folgendes..: Das wasser schwappte nach rechts, über meine Hand und über meine Finger..

Natürlich sofort kaltes Wasser angemacht und die Hand drunter gehoben. Mein Problem ist folgendes: Meine Hand brennt völlig. Dann kühl ich sie wieder ab in eiskaltem Wasser (was total geil und befreiend wirkt) und immer so weiter. Warum brennt die Hand, nachdem man sie verbrannt/verbrüht hat und was für Mittelchen (Hausmittel o. ä.) gibt es dagegen? Es tut völlig weh und ich habe keine Lust jede 30 Sekunden meine Hand unters Wasser zu halten.

Danke!!

...zur Frage

Wird die Spülmaschine an heisses Wasser angeschlossen oder an kaltes?

Bin grad fertig mit Spülmaschine einbau, und in der küche gibt es nur ein anschluss wo ich vermute die Spülmaschine angeschlossen wird, frage ist welches wasser bekommt die Spülmaschine kalt oder warm? Weil im Bauhaus die Verkäuferin meinte das die Spülmaschine heisses wasser bekommen soll, und selbst kann keine Spülmaschine sich das wasser heiss machen

...zur Frage

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

...zur Frage

Stromverbrauch warmes Wasser Temperaturregler

Hallo zusammen

Wie viele Haushalte auch haben wir in unserer Wohnung über der Toilette so einen "Warm-Wasser-Regler". Er reicht von 35° bis 60°. Bei uns ist das so, dass wenn man den Wasserhahn auf heiß stellt muss man erst mal 20sec Wasser laufen lassen, bevor es warm wird. Aber das ist gar nicht meine Frage.

Wenn ich kaltes Wasser laufen lasse (sprich Wasserhahn nach rechts bzw in die Mitte, weil es nur links warm wird), macht es dann einen Unterschied ob ich diesen Wam-Wasse-Regler auf 35° oder 40° habe ? Ich mein, es ist ja so oder so kalt, also dürfte das ja eigentlich nichts aus machen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?