Spülen mit kaltem Wasser?

11 Antworten

wenn es nicht fettig und zu sehr verschmutzt ist, geht es mit kaltem Wasser. Allerdings ist es natürlich mit heißem Wasser hygienischer und es bringt einen besseren Erfolg.

durchs heiße wasser bakterien getötet, die das kalte wasser nicht töten. außerdem geht der schmutz schneller weg.

Pinova  04.08.2011, 20:23

Welcher Schmutz? Das hast du gerade noch gegessen.......

je heisser, desto besser löst sich das Fett !

Die Spanier spülen immer nur mit Spüli und kaltem, aber fließendem, Wasser.

CrazyDaisy  04.08.2011, 20:23

Dafür ist aber das Wasser auch wärmer... selbst aus der Zisterne.

Pinova  04.08.2011, 20:27
@CrazyDaisy

Egal, ich kenne es nur kalt, jedenfalls funktioniert es und es ist sogar hygienischer, als in stehender "Jauche".

Margrit6643  04.08.2011, 21:14

Hier in Kenia spülen wir auch nur mit kaltem Wasser und unter laufendem Hahn. Allerdings haben wir eine sehr gute Paste, die das Fett löst.

mach es heiß, geht einfacher und ist sauberer ôo