wischwasser heiß oder eher kalt ist das egal

8 Antworten

Ich bin auf kaltes Wasser umgestiegen weil, 1. spart Energie 2. moderne Reiniger reinigen auch super mit kaltem Wasser 3. Reinigungsfirmen machen das auch 4. in warmem Wasser verdunsten die alkoholischen Zusätze des Reinigers zu schnell 5. es gibt genauso viel und genauso wenig Putzstreifen wie bei warmem Wasser 6. Bei einer grösseren Fläche die man zu wischen hat, ist das Wasser im Eimer am Ende ohnehin kalt 7. der überwiegende Schmutz der beim Wischen in der Wohnung aufgenommen werden soll ist feiner Staub, den der Staubsauger nicht erwischt hat und Schmutz der durch das Wasser angelöst werden muss. Fett, weshalb man evtl. heisses Wasser bevorzugen könnte, kommt höchstens vereinzelt in einer Küche vor (also nur ein ganz kleine Fläche).

Ich benutze meist Mikrofasertücher, ohne Putzmittel, aber mit heissem Wasser!

Nicht zu heiß, eher warm verbessert die Reinigungswirkung und ist besser für Deine Hände.

Gegen zu heisst benutze ich manchmal haushaltshandshuhe

0

Hände mit Kalten odeer Warmen Wasser Aufwärmen?

Meine Freundin und Ich waren gerade auf der Koppel Misten und Abäppeln. Danach waren unsere Hände und Füße logischer Weise mächtig kalt und ich ab gesagt ich möchte sie mit Warmen Wasser aufwärmen. Da versucht meine Freundin mir zu Erzählen das man mit Kalten Wasser besser seine Hand aufwärmen kann :D :D Was stimmt jetzt von beiden. Kaltes oder Warmes Wasser?

...zur Frage

Spülen mit kaltem Wasser?

was meint ihr? kann man Geschir auch im kalten Wasser mit Pril sauber bekommen, oder MUSS man die Spüle immer voll warmes/heißes Wasser haben? Danke

...zur Frage

Wie kann man Laminat richtig wischen?

Egal wie (kalt oder heiss) und womit ich wische ich habe nach dem trocknen immer schlieren 😠 Hat jemand einen Tipp wie ich wische ohne schlieren danach zu haben? Danke

...zur Frage

Wie kann Wischwasser in den lack einbrennen?

und zwar habe ich bei meinem auto den heckwischer ausgebaut und dann habe ich den wischwasser schalte betätigt doch ich hatte ja keinen heckwischer mehr dran, also ist das wischwasser den lack runter gelaufen und an dem tag war es sehr heiß, jetzt sieht man die Spur von dem wisch wasser weil es sich in den lack gebrannt hat.

ich frage mich wie das wohl geht??? weil das wisch wasser ist doch nicht ätzend? der lack war sehr heiß an dem tag

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?