Nudeln in kaltem oder warmen Wasser kochen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser salzen und zum kochen bringen. Nudel müßen in sprudelndem Wasser kochen. Wie lange steht auf der Packung. Aber immer vorher probieren ob sie gar sind, so wie du das möchtest. Dann abgießen und NIEMALS abschrecken. Auch um Himmels Willen kein Öl ins Kochwasser geben, denn dann nehmen sie keine Soße mehr an.

5

Besser kann mans nich beschreiben :D

0
5

Besser ist es aber wenn du das Salz erst ins kochende Wasser geben sonst braucht es noch länger :DD

0

Laut irgend so einem "Sternekochbesieger" (Fernsehkoch) kann man Nudeln auch in kaltes Wasser tun, und so mitkochen. Muss man vermutlich öfters testen, ob sie gar sind. Ich hab die schon öfters in noch nicht kochendes, aber heißes getan, das ging.

Das Wasser muss erst kochen, dann Salz rein und etwas Öl, dann die Nudeln rerin und bei sprudelndem Wasser kochen, bis sie gar sind (Bissprobe). Guten Appetit.

35

kein öl sonst nehmen die Nudeln die Soße nicht mehr auf

0

Warum existiert der Irrglaube das Öl ins Wasser kommt um dort Nudeln zu kochen?

Man sollte das ja niemals machen Öl in das Wasser geben um dort Nudeln zu kochen weil dann die Soße nicht mehr an den Nudeln haftet. Wer hat diesen Irrglauben in die Welt gesetzt.

...zur Frage

Hefe mit kaltem oder warmen Wasser auflösen?

Hallo, ich wollte heute donuts machen, meine Mutter hat die trockenhefe in die Kühltruhe gelegt und jetzt wo sie geschmolzen ist, ist sie dickflüssig. Meine Mutter meinte der Teig würde besser aufgehen wenn man es mit kaltem Wasser auflöst. Ich bin mir da unsicher. Meine Frage: soll ich kaltes oder warmes Wasser benutzen ? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Warum verschwindet der Seifenschaum schneller durch kaltes als durch warmes Wasser?

Wenn man beispielsweise nach dem Geschirr abwaschen oder nach einem Bad in der Badewanne den Schaum wegspülen will, funktioniert das mit kaltem Wasser deutlich besser/zügiger als mit warmen. Warum?

...zur Frage

dauert es länger warmes bzw.kaltes wasser zum kochen zu bringen?

Hey,Ich wollte grad Nudeln kochen,und da viel mir diese etwas idiotische Frage ein:und zwar,dauert es länger kaltes bzw warmes Wasser zum kochen zu bringen oder dauert es beides gleich lang?

würde mich gerne mal interessieren LG :)

...zur Frage

Nudeln ohne Salz kochen?

Ich wollte mir gerade Nudeln kochen, hab aber jetzt dummerweise kein Salz da und auch sonst nichts da wie Brühwürfel oder andere salzige Dinge

Ist das Nudeln kochen mit Salz unbedingt notwendig oder kann ich nudeln auch in ganz normalem kochende Wasser kochen ? Oder vielleicht richt ja auch ein bisschen Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?