Muss man Nudeln kochen?

14 Antworten

  1. eine Mama stellt keine solchen Fragen ihrer Tochter !! .-

also die Nudeln sollen ja weich werden.. das werden sie durchs kochen.. durch das wasser werden Stärketeilchen gelöst und die Nudeln saugen sich voll wasser= sie werden weich. erst dann kann man sie essen. nach demkochen abkühlen am besten nicht in wasser sondern an der Luft, da sonst der Stärkefilm abgewaschen wird und die Sauce, Gewürze etc des Salats nicht an den Nudeln haften würden.. Nudelsalat schmekct übrigens auch mit lauwarmen Nudeln..

AngelsDisguise
Fragesteller

Sie hat beim Autofahren darüber nachgedacht und mir dass dan zu Hause erzählt.

Nudeln muss man kochen. danach, wie du gesagt hast in kaltes wasser legen oder halt einfach, das ganze noch zusätzlich in den kühlschrank stellen.

Gruß Flabby

Hallo erstmal, Die Nudeln muss sie leider Kochen da sie dort weich und "reif" werden also muss sie die leider kochen und dann abkühlen lassen

Hi,

es gibt Nudeln, die man kochen muss und welche, die man mit kochendem Wasser übergiesst und dann nur noch 5 Minuten ziehen lässt, fertig!

In kaltem Wasser einweichen geht nicht. Die Nudeln sind viell. weich, aber nicht gar.

Man kann. Es kann aber sein, dass das dann länger dauert und sie anders schmecken.

RubberDuck1972  16.10.2014, 22:48

Wie kann man glauben, dass es genügt, Nudeln in Wasser einzuweichen? - Natürlich werden sie dann weich. Aber sie sind dann nicht gar und werden nicht schmecken. Sie können sogar wegen des rohen Getreides echte Probleme verursachen.

ErsterSchnee  17.10.2014, 15:30
@RubberDuck1972

Sie KÖNNEN, aber sie müssen nicht.

Die Frage war, ob es geht. Ja, es geht. Und es ist nicht gesundheitsschädlich. Ob es Sinn macht und ob es so schmeckt wie gekochte Nudeln, war nicht die Frage.