Nudeln kochen!

22 Antworten

Ich bin nudelexperte und ich rate dir die nudeln in den tiefen topf zu geben und den topf dann so hoch mit wasser zu füllen bis die nudeln komplett mut wasser bedeckt sind so sparst du wasser und kochzeit wenn das wasser mit den nudeln kocht gibst du dann nich unbedingt sparsam je nach dem dann das salz dazu (ist geschmacks sache) zu letzt koch ich es bis die nudeln aldente sind

Das ist eines der GRÖßTEN Irrtümer, die es auf der Welt gibt!!! Ich mache die Nudeln gleich ins Salzasser ohne das Wasser vorher aufzukochen. Die Nudeln werden trotzdem aldente. Es hat sich nur in den Köpfen der Menschen eingebrannt, dass man es zugeben soll wenn es kocht. Es ist aber ziemlicher Mumpitz. Die Nudeln werden deswegen auch nicht zwangsläufig matschig. Matschig werden sie nur, wenn man sie zu lange kocht! Was aber gar nix damit zu tun hat, wann man die Nudeln ins Salzwasser gibt. Probiert's aus und ihr werdet eines Besseren belehrt.

Na wenn es kocht, steht auf jeder Packung und außerdem die notwendige Kochzeit, da die verschieden sein kann.

Was kocht schneller? Salz oder Süßwasser?

Hi alle..vor kurzem beim Nudeln kochen kam die Frage auf ob man das Salz erst in das kochende Wasser geben soll oder schon davor....Manche waren der Meinung, dass Salz den Siedepunkt von Wasser senkt und als Art Katalysator fungiert also im Endeffekt das Wasser schneller kocht, die andere Seite meinte Salz erhöht den Siedepunkt von Wasser und bewirkt damit, dass das Wasser erst später kocht..Was meint ihr?

...zur Frage

Nudeln in kaltem oder warmen Wasser kochen?

sollte man Nudeln am anfang in kaltes Wasser tun und dann kochen oder warmes??? oder ist das egal?

...zur Frage

Von Konservendosen und Nudeln leben?

Ich hab seid 2 Wochen kein Freundin mehr und hatte bis jetzt immer jemanden der für mich Kocht, kann deshalb garnicht Kochen und hab auch keine Lust darauf.

Sind Konversendosen gesund und kann man das auch Kalt essen oder muss man das Kochen, weil ich hab keine Ahnung von Kochen, aber will auch Gesunde Nährstoffe für wenig Geld.

...zur Frage

Kochen: Wasser soll sieden, aber es kocht. Was soll ich machen?

Ich wollte etwas kochen. Im Rezept steht dass das Wasser sieden soll, aber es kocht was kann ich da machen.

...zur Frage

Wie kocht man Nudeln ohne einen Herd?

Ich möchte demnächst campen und frage mich, wie ich da die Nudeln ohne einen Herd kochen soll ...

...zur Frage

Wie kocht man Normale nudeln?

Ich weis es ist ne blöde frage, aber mein ernst : wie genau kocht man nudeln? Also wann z.B. Muss ich das salz und wieviel salz in das wasser geben usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?