warmes/heißes wasser in plastikflaschen, wie bedenklich?

1 Antwort

Nutz einfach Edelstahl dafür. Dann bist Du sicherer. Mal davon abgesehen, dass die 2 Euro-Plaste-Flaschen total überteuert angeboten werden, muss man immer damit rechnen, dass Weichmacher oder PCB ausgelöst werden kann.

Oft ist die Flasche zwar Schadstoffrei, aber die anderen Bestandteile können trotzdem Giftig sein bei Wärme oder Säuren wie z.b. aus Säften.

Was sonst noch gegen Plaste spricht:

https://www.wassertest-online.de/blog/5-gruende-gegen-wasser-aus-plastikflaschen/

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
cnssu
Fragesteller

Danke! und was hältst du von Glaswasserflaschen?

GuteFrageUse795  15.01.2024, 23:24
@cnssu

Können kaputt gehen. Wenn Du aber jemand bist, der damit gut umgehen kann, ist das ein alternative. Es gibt auch welche mit Stoffüberzug, gegen einfache Beschädigung. Hab selber zwei. Daraus sind Getränke besonders schmackhaft und die Flaschen sehr leicht hygienisch zu reinigen.