Schadet heißes Wasser einer Wasserpistole oder kann sie sich verformen wenn man es unter heißem Wasser hält?

Warum willst du sie denn unter heißes Wasser halten?

Keine Ahnung HAHAHHA. Wollte das einfach nur wissen xD

Lol ok na dann probiers halt aus am Ende vom Griff. Kommt auf die wasserpistole an.

Will halt nicht, dass damit was passiert:/

4 Antworten

Kommt darauf an, aus welchem Material sie besteht und welche Temperatur das Wasser hat.

Ich schätze mind. 40 °C dürfte jede Wasserpistole problemlos aushalten können.

Ist aus Plastik :/

@Zerin51

Das ist nur ein großer Sammelbegriff für etliche Arten von Kunststoffen.

@Callidus89

Also kann auf jeden Fall nichts damit passieren wenn es im heißen Wasser ist, Richtig? Ich muss mir da keine Sorgen machen, oder?

Ist in der Regel "Hart-Plastik" ... aber kochendes Wasser solltest Du da nicht einfüllen! Geht zwar auch, tut aber extremst weh!

Alles gut! Meinte nur, wenn man die Pistole mal waschen will oder so, ob es halt auch ok wehre es mit heißem Wasser zu waschen :)))

Es schadet vor allem demjenigen, der den Wasserstrahl abbekommt.

Nein ich meine nicht in der Pistole, sondern wenn ich sie in das Wasser reinlege. Also einfach so😂.

@Zerin51

Zu spät gemerkt ! Ich würde aber nur warmes Wasser benützen.

Das kann schon sein.