Kann man mit Chlorreiniger Laminat wischen?

5 Antworten

Nein, das Mittel ist zu scharf. Das ist für das Klo gedacht. Laminat würde ich nie mit irgendeinem Mittel wischen. Immer nur mit klarem Wasser. Gibt sonst Schlieren.

Ufea2000  03.02.2016, 13:16

Wegen dem Laminat gebe ich dir Recht. Allerdings ist Klorix nicht nur fürs Klo! Ich nehme es zum Beispiel auch für weiße Tischdecken, wenn die Flecken nicht rausgehen!!!

Kleckerfrau  03.02.2016, 13:20
@Ufea2000

Ja dafür geht es . Da ist ja auch Bleichmittel drin. Aber das Gewebe geht irgendwann kaputt wenn die Tischdecke aus Stoff ist:-)

Bei laminat wär ich eher zurückhaltend mit dem wischen, wenn irgendwo spalten sind kann das wasser eindringen und im schlimmsten fall den boden ruinieren.
Bei festen/klebrigen flecken einfach einen lappen und ein bisschen wasser nehmen, das funktioniert meistens.

Nein.

So ein giftiges Teufelszeug sollte man im Haushalt gar nicht verwenden, und es sollte vom Markt verschwinden.

So ein Schwachsinn, 99% der Bakterien entfernen zu wollen.

Nicht nur schädlich für den Menschen, auch zu Materialien und zur Umwelt.

Es gibt viel sanftere Neutralreiniger.

http://www.danklorix.de/hinweise_hygienereiniger.html

Auf diese Idee käme ich nie!

Kaufe Laminatputzmittel. Das gibt es flüssig. Damit machst Du nichts falsch!

Chlorreiniger würde ich eher einsetzen im Waschbeckenablauf oder in dem der Dusche oder Badewanne.

wenn du dir die Gesundheit ruinieren willst, dann mach das mit Clorix.