Liminat schmiert beim Wischen was tut man am besten dagegen?

3 Antworten

Ich gebe in solchen Fällen ein paar Tropfen Geschirrspülmittel ins Wischwasser.

Falls diese Rückstände auf Fett bzw Öl beruht, ist das die ideale Lösung.

Alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterLi200  18.04.2019, 21:47

Wichtig ist auch, den Wischmop bzw. Putzlappen immer mit in die Waschmaschine zu geben, sonst bildet sich da ein Schmierfilm und du verteilst den Schmutz.

Wenn der Boden sehr fettig ist, dann kannst du auch immer kleine Flächen putzen und dann einen neuen Putzlappen nehmen.

Wisch entweder nur mit Wasser (und davon so wenig wie möglich!) oder gib echt nur ganz wenig Putzmittel mit dazu. Das, was da schmiert, ist nämlich sehr wahrscheinlich das Putzmittel selbst und gar kein Schmutz. Spezielle Laminatpflege muss es übrigens auch nicht sein, Spüli oder ein simpler Allesreiniger reicht vollkommen. Laminat ist bedruckte Pressspanplatte. Und über dem bedruckten Papier befindet sich einfach nur eine stinknormale Schicht Plastik. Entsprechend braucht das keine besondere Pflege, im Gegensatz zu z.B. Echtholzparkett.

ja, lass das Zeug weg und wische mit klarem Wasser. Laminatpflege ergibt Schichten auf dem Laminat. Das schmiert schnell mal.