Kalt-Warm Wasser Anschluss - Wo ist warm und wo ist kalt?

6 Antworten

Rechts ist kalt und links heiß.

Wenn Du magst, kannst Du aber auch andersrum anschließen. geht nur nicht in der Dusche, da musst Du es nehmen, wie es aus der Wand kommt; links warm und rechts kalt.

Normalerweise ist links der Warmwasseranschluss. Aber Installateure sind ein eigenes Volk, deshalb würde ich es ausprobieren.

Das kann man nicht Pauschal sagen, da es dafür keine wirkliche Festlegung gibt. Das einfachste wäre, Eimer drunter stellen und aufdrehen und schauen ob es Warm oder Kalt wird.

Hallo, es gibt MORMEN und die DIN. Die sagen das Rechts Kalt und Links Warm ist.

0
@Rockuser

Und es gibt die Realität, die oft anders ausschaut als eine Norm.

1

NightHorse, wir sind ja nicht in England und die Rechtsüberholer sind hoffentlich bald raus.

0

Was möchtest Du wissen?