Kein/wenig Kaltes Wasser bei Niederdruckarmatur?

1 Antwort

siehe hier: http://www.bosy-online.de/Niederdruckarmatur.htm

Dann ist da was falsch angeschlossen. Der Boiler wird nicht über das Eckventil gespeist. Bei einer Niederdruck oder auch drucklosen Armatur wird das das Wasser vom Eckventil an der Armatur angeschlossen. Test: Eckventil an der Armatur anschliesen. Kaltwasser aufdreheh, dann muß das aus dem Wasserhahn kommen, wenn nicht, falschen Anschluß erwischt, durchprobieren. Kaltes Wasser kommt, alles ok. Jetzt warmes Wasser aufdrehen. Vorsicht ! denn jetzt muß aus einem anderen Anschlußschlauch Wasser rauskommen. Diesen am Zulauf Bioler anschliesen. Der dritte Anschluß zum warmen Wasser wird jetzt vom ablauf Boiler an der Armatur angeschlossen. Jetzt kann das, in den Boiler, einlaufende kalte Wasser das warme Wasser zum Wasserhahn befördern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manfredo55  16.03.2021, 15:02

Ist der Boiler direkt mit einem Eckventil verbunden, kann das zu einem "platzen" des Boilers führen, da der dann nicht mehr Drucklos angeschlossen ist. Beim Aufheizen deht sich das Wasser aus und der Überdruck kann den Boiler beschädigen