Boiler und Niederdruckarmatur- wasser tropft nur aus der armatur

2 Antworten

Ich habe davon keine Ahnung. Nur meine Erfahrung mit meinem Boiler, bei ihm war das auch so, er musste entkalkt werden (Essigwasser). Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob das bei deinem Boilertyp auch sein kann.

Heiz den Boiler bloß nicht auf, - Explosionsgefahr ! 1) es muß ein Niederdruckboiler sein. 2) dann wird die Armatur mit dem Wassernetz verbunden 3) Armatur auf Warmwasser stellen und ohne Boiler öffnen 4) den Anschluß aus dem jetzt Wasser kommt an de Boiler Eingang anschließen 5) den Anschluß aus dem in der Stellung Warm, kein Wasser kommt, an den Boiler Ausgang anschließen. Bei richtigem Anschluß der Armatur und des Boilers kommt in beiden Stellungen kaltes Wasser aus der Armatur, sobald der Boiler gefüllt ist. Jetzt erst aufheizen.

Theresa1990
Beitragsersteller

oh vielen dank : )auf dem boiler steht druckloser elektrospeicher von der firma kaldewei, ist das dann ein niederdruckboiler? habe grade noch rausgefunden, dass das wasser in der armatur oben, wenn man den hahn abdreht, steht, dreht man das warm-oder kaltwasser auf blubbert das wsser mit wenig druck nach oben...