Deine Frage wurde schon beantwortet. Sei jetzt nicht böse: Das Wort wird "Entgelt" geschrieben, also mit "t" am Ende. (entgelten)

...zur Antwort

Dieses Merkmal unserer Sprache ist sicher ein Grund, warum Oscar Wilde mal sagte: "Das Leben ist zu kurz, um deutsch zu lernen."

...zur Antwort

Der Sachtext “Bill Gates-Genie am Pc” handelt von William “Bill” Henry Gates |||. Bill Gates ist am 28 Oktober 1955 als zweites der drei Kinder in Seattle USA geboren. Im Alter von dreizehn Jahren ist er in einer Privatschule, an der er viele Erfahrungen und Interesse an der Programmiersprache sammelt. In 1973 besucht er die Harvard Universität , die er zwei Jahre später abbricht. Mit seinem Schulfreund Paul Allen gründet er seine erste Firma. Zusammen mit Steve Baller gründet er die Firma Microsoft Corporation. Jetzt verdient Bill Gates mit seiner Frau mehr als 25 Milliarden Euro. 

Antworten

1

Nachfrage stell

...zur Antwort

Ein Kunde bestellt 500 Stück. Du versuchst sie mit möglichst geringem Aufwand herzustellen. (Minimalprinzip)

Du hast 10 000 € zur Verfügung, um Produkte herzustellen. Du versuchst, mit diesen Mitteln (Aufwand) möglichst viele Stücke herzustellen. (Maximalprinzip)

...zur Antwort

In der Literatur habe ich gefunden: Er schlug die Stühl` und Vögel tot.

Also Verbindung von 2 Wörtern oder 2 Sätzen durch ein Verb. Das Verb passt aber nur zu einem oder zu beiden nicht in gleicher Weise.

(aus Poetik in Stichworten von Ivo Braak) Zur Wirkung sagt er: Das Zeugma ist eine Form der Ellipse, also ein Mittel, um Raffung bzw. stärkere Gefühlswirkung zu erzeugen.

...zur Antwort

Nimms mir bitte nicht übel. Jemandem, der Auto fährt und "glaubt, niemals einen Schaden zu machen, und der auch nicht weiß, dass eine KFZ-Versicherung Pflicht ist, sollte man die Fahrerlaubnis entziehen.

...zur Antwort

Immer, wenn im Geschäftsfall Umsatzsteuer steht, musst du das buchen. Beim Einkauf buchst du Vorsteuer im Soll und Umsatzsteuer im Haben.

Buchungssatz 2: Wareneinkauf und Vorsteuer an Verbindlichkeiten.

...zur Antwort

Man erstellt sie, um das Betriebsergebnis zu ermitteln. Das ist die Differenz zwischen Kosten und Leistungen in den Spalten 7 und 8.

Unternehmungsergebnis (Differenz Spalten 1 und 2, Erträge und Aufwendungen, GuV) minus außerordentliche, oder betriebsfremde Aufwendungen und Erträge (Spalten 3 bis 6) = Betriebsergebnis. Das ist das Ergebnis des "Kerngeschehens" des Unternehmens.

...zur Antwort

10.12.:

Forderung 21420

an Warenverkauf 18000

an MWst 3420

20.12:

Bank 10710 an Forderung 10710

31.12.

Schlussbilanz an Forderungen 10710

31.12. Schlussbilanz an Forderungen 10710

31.12: Schlussbilanz 10710 an Forderungen 10710

...zur Antwort

Lesen gut und schön. Aber bei mangelnden Grammatikkenntnissen bringt dich das nicht wirklich voran. Diese Kenntnisse musst du dir aneignen. Durch Lesen wird deine Interpunktion nicht besser. 'Du musst Haupt- und Nebensatz erkennen, Infinitivsätze usw., usw. Wortarten musst du unterscheiden (Substantive, Adjektive usw.) Nimm den Duden zu Hilfe, da stehen alle Regeln. Und sobald du einen Begriff nicht sicher kennt, kläre das. Dann verstehst du die Regeln und kannst sie dann hoffentlich auch anwenden. Es ist ein langer Weg.

Es wäre noch viel zu sagen. Euer Lehrer macht es sich verdammt leicht.

...zur Antwort