Küchenamatur anschließen, nur wie?
Hey, habe ein kleines Problem mit der Küchenamatur. Ich habe nur einen Kaltanschluss, also muss ich mittels Durchlauferhitzer (untertisch) Die Armatur hat 3 Anschlüsse, und da liegt das Problem. Hab mal ein Foto angehängt. Wenn ich den Kaltwasser Anschluss an den Wandanschluss anschließe kommt das Wasser aus dem 3 Schlauch, wenn ich jetzt den 3 schlauch an den Wandanschluss anschließe und ganz normal kalt und warm an den Durchlauferhitzer kommt kein Wasser wenn ich das Wasser aufdrehe. Was mache ich falsch?

4 Antworten
Wenn das Wasser aus dem 3. Anschluß kommt, wäre 1. nicht der Anschluß für Kaltwasser, sondern für den Zulauf zum Erhitzer
Rein "rechnerisch" bräuchtest Du am Kaltwasserzugang einen Verteiler - ein Zugang fürs Kaltwasser und einen als Zulauf für den Erhitzer und dessen Ausgang müßte dann ja mit dem Heißwassereingang verbunden werden
Der Wasserhahn hat 3 Schläuche dann ist einer an der Wand für Zulauf Kaltwasser anzuschließen, die anderen beide kommen an den Boiler .
Der Wasserhahn versorgt den Boiler mit das eine ist Zulauf Boiler kalt und der andere warm zurück.
Das Untertisch-gerät hat 2 Anschlüsse. Ohne Untertisch-gerät kannst Du die Armatur nicht einmal für Kalt benutzen da plürrt inner Wasser raus, sobald Du den Hahn öffnest.
Wirklich Durchlauferhitzer oder druckloser Boiler?