Hochdruckarmatur gegen Niederdruck austauschen, geht das?

2 Antworten

Hallo kurzbraten377,

sicher kannst Du die Hochdruckarmatur gegen eine Niederdruck austauschen, einen Niederdruckboiler anbringen, evtl. das Rad am Warmwassereckventil abmachen, damit nicht jemand aus Versehen dort aufdrehen kann (Wasserschaden)! Alles kein Hexenwerk und dauert evtl. mit Anbringen des Boilers, Auswechseln der Armatur wenn das richtige Werkzeug und etwas Erfahrung vorhanden ist keine zwei Stunden!

kurzbraten377
Fragesteller

Super, danke vielmals! Das Eckventil abmachen habe ich den ganzen Tag gegoogelt, ob das auch geht. Geht also :)

Norina1603  06.11.2023, 18:58
@kurzbraten377

Nein, das Eckventil für das gewesene Warmwasser solltest Du nicht abmachen, sondern nur den Griff! Du kannst aber auch das Eckventil abmachen, dann musst Du eben einen Stopfen besorgen, Wasser absperren aufdichten mit Hanf oder Teflonband und rein drehen.

kurzbraten377
Fragesteller
@Norina1603

Alles klar, verstehe! Griff abmachen klingt überschaubarer :) Danke!

ganz klares Ja.... wenn du einen Niederdruck-Boiler hast!

Liebe Grüße.