Darf man für eine Niederdruckarmatur ein Sieb in den Strahlregler einlegen?

1 Antwort

also den käse habe ich ja noch nie gehört. natürlich darf man perlatoren etc. für niederdruckarmaturen verwenden. nur eben keine stoppventile etc. bis ein perlator so zu geht, dass der speicher platzt, muss schon eine menge passiren und so viel verstand traue ich JEDEM zu, dass man lange vorher das gute stück austauscht oder reinigt...

lg, Anna

Luemmell
Fragesteller

Naja obs Käse oder Wurst ist weiss ich jetzt nicht aber in etlichen HKS Foren wirds so erzählt. Und im Baumarkt bin ich auch nicht fündig geworden denn an jedem Wassersprudler steht,, nicht geeignet für drucklose Geräte''. Du musst bedenken das ein einfacher Wassersprudler Mehrschichtig ist und somit das Wasser am auslaufen behindert, weil es eben einen gewissen Druck benötigt, durch dieses Bauteil durchzufließen. Das Nachtropfen ist eben drucklos (tröpfelt) und könnte somit nicht ausreichend schnell genug aus dem Speicher entfliehen.

Peppie85  26.09.2016, 20:03
@Luemmell

okay, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. ma kumpelchen fragen, der ist installateur...

lg, Anna