Warmwasserfühler steigt nicht obwohl Wasser schon warm aus der Leitung kommt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sidius,

wenn alles soweit stimmt und Du hast eine "Wolf Gasterme CGW 20/120", dann hast Du nur eine Temperaturanzeige (Thermometer) für das Heizungswasser, nicht für das Warmwasser.

Sollte Deine Heizung jetzt (vernünftigerweisde) auf Sommerbetrieb stehen, dann zeigt das Thermometer jetzt irgend etwas zwischen 20 und 30 °C - Raumtemperatur - an.

Schalte zum Test einmal die Heizung auf Winterbetrieb Stufe 8 oder Schornsteinfegerbetrieb (ein zwei Heizkörper voll aufdrehen), dann sollte das Thermometer schnell nach oben klettern.

Dann drehe alles wieder zurück und badet oder Dusche schön.

Gruß

DietmarBakel  30.06.2014, 14:15

Danke für den *.

Gruß Dietmar Bakel

Entweder der Fühler ist mechanisch defekt (meist sind sie mit Gas gefüllt, evtl. wurde er zu stark geknickt und das Gas ist raus) oder elektrisch. (nicht richtig angesteckt, Stecker defekt, usw.) oder es wäre was in der Regelelektronik kaputt gegangen.

sidius28
Fragesteller

Sobald ich ihn in die Hand nehme steigt die Temperatur ja an! Dort wo der Fühler angebracht ist, ist es auch kalt!

dann ist der -thermostab- defekt,eine fachfirma, damit beauftragen