Heizungskessel Reseten?

1 Antwort

Wenn du bei deinen Heizungen, hinten alles auf drehst und ein Topf drunter stellst, fließt das Wasser ab. Dann sollte im Kessel der Druck fallen. So lange aus dem Heuzungen raus laufen lassen, in einen Eimer, bis der Druck wieder bei etwa 2 bar ist.

Watcher2023
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Das Problem ist eher dass die Heizung überhaupt nicht warm wird..

Douglas1914  12.12.2023, 09:28
@Watcher2023

ja das liegt meistens daran dass das warme wasser was im keller im kessel ist nicht es bis zur heizung schaft weil da noch zuviel altes kaltes wasser ist oder zuviel luft, deswegen soviel bar auch.. da musst du wirklich solange wasser ablassen in allen heizungen.
Ich fang immer mit der heizung an die am nahsten vom kessel und arbeite mich dann hoch bis ins dachgeschoss zb.
bei jeder mach ich auf und lasse luft und wasser raus.. so steigt langsam in der letzten heizung die mieste luft rein und am ende habe ich da ohne ende luft...sobald die raus ist kann das warme wasser aus dem keller hochfließen

Watcher2023
Fragesteller
@Douglas1914

Guter Tipp. Ich glaube aber der Boiler hat eine Störung.

Ich habe gestern den Boiler mehrmals beugestsrtet und irgendwann wurde die Heizung wieder warm und heute Morgen waren die Heizkörper auch noch warm.
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist der Druck also die Baranzahl. Ich werde heute Abend mal alle Heizungen entlüften und hoffe dann das der Druck weniger wird ansonsten muss ich einen Fachmann anheuern.

Danke dir für deine hilfereiche Antwort.