Heizung wird nicht warm, es fließt kein Wasser durch was soll ich machen?

4 Antworten

Huhu:-)

Bezieht sich das Fehlerbild auf einen einzigen Raum der zuvor funktioniert hat?

Wenn ja nehme ich an, dass der Stift im Ventil festhängt und somit eben das Ventil nicht mehr öffnet.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

Hallo Dankeya,

Erstmal kannst du gar nichts machen.
Möglicherweise wird gerade der Warmwasserspeicher geladen und deshalb wird über die Brauchwasservorrangschaltung die Heizungspumpe deaktiviert.

Wenn das länger anhält liegt wohl eine Störung vor, dann solltest du den Vermieter davon in Kenntnis setzen, damit der die Reparatur in die Wege leiten kann.

Du kannst auch vorab mal bei deinen Nachbaren im Haus fragen ob bei ihnen die Heizung funktioniert um festzustellen ob nur Deine Wohnung betroffen ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Vielleicht ist die automatisch ausgeschaltet wenns draußen "zu warm" ist, dann kannst du die auch nicht anschalten

Dankeya
Fragesteller

Wie ist das gemeint? Warum kann ich sie dann nicht anschalten?

LuisaB26  25.03.2023, 00:21
@Dankeya

Ich glaube der Vermieter kann das zentral abschalten dann, musst du dich bei dem informieren

Wahrscheinlich weil bei dir wegen wärmeren Temperaturen die Heizung abgestellt wurde... Oder du musst länger warten...

Dankeya
Fragesteller

Wo finde ich es heraus ob die heizungen bei mir abgestellt wurden? Ich lebe in München

Und was bedeutet genau ich muss längdr warten? Auf was denn genau?