Heizkörper im einem Zimmer wird nicht richtig warm, andere im Haus schon?

3 Antworten

Nimm mal den Thermostatkopf ab. Darunter verbirgt sich der Ventilstift. Dieser muss herausstehen und schließt nur, wenn er hineingedrückt wird. Klemmt der Stift so kannst Du ihn mit einer Wasserpumpenzange o.ä. ein paar Millimeter heraus ziehen und anschließend durch mehrmaliges Draufdrücken wieder gängig machen. Evtl. hilft auch ein kleiner Tropfen Kriechöl, wenn der Stift schwergängig ist.

Bild zum Beitrag

(Originalbild: hausgarten.net)

 - (Energie, Heizung, Sanitär)

Dann kann die pumpe was Wasser nicht in den Körper pumpen, weil zB Luft im Körper ist

Laura81206
Fragesteller

Luft ist keine drinnen, habe schon entlüftet. Sobald ein blubbern kommt wenn Luft drinnen ist wird diese raus gemacht

Morty712  10.01.2024, 23:31
@Laura81206

Du musst solange die luft raus lassen, bis Wasser kommt. Dann könntest du noch die pumpe überprüfen ob diese genug Druck hat um das Wasser hoch zu befördern. Da muss ein Fachmann ran ggf.

Laura81206
Fragesteller
@Morty712

Okay, dann werde ich dies morgen früh direkt machen. Vielen Dank

Vielleicht ist der Heizkörper zu klein dimensioniert. War es schon mal kuschelig warm in deinem Zimmer bei ähnlichen Außentemperaturen?

Laura81206
Fragesteller

Ja früher, aber mein zimmer ist nicht groß und normalerweise müsste das reichen. Reicht bei den anderen Räumen ja auch...