Heizung wird erst gar nicht, dann nur sehr langsam warm - normal?

3 Antworten

Hast du eine Gas Etagenheizung oder eine Heizung für das ganze Haus zusammen. Wenn die Raumtemperatur von mindestens 20° erreicht wird, ist alles ok. Gleichmäßiges heizen ist am besten für Geldbeutel und Wohnung. Wenn es kälter wird, sollte die Heizung hochfahren. Vielleicht haben deine Nachbarn noch keine Heizung an. Dann dauert es, bis das warme Wasser ankommt. Du kannst ja mal deinen Vermieter fragen, ob das normal ist. Es wurde eventuell die Heizung sparsamer eingestellt...

War eventuell der Schornsteinfeger da? Möglicherweise besteht dort ein Zusammenhang, da diese allerlei Geräte (mitsamt die Heizung) gerne einmal auf Werkeinstellungen stellen und das Ganze verstellt ist. Ansonsten nachsehen und die Konfiguration prüfen. Falls dich das überfordert einen Experten fragen, der sich mit der Thematik auskennt. VG Paule

evalona  16.09.2013, 22:56

lustige antwort, ich werde meinen mal fragen, ob der sowas macht .....

könnte an der einstellung liegen.

ich würde mal den hauswart oder vermieter fragen - manchmal wird sowas von unbefugten oder nachbarskindern verstellt - eigene erfahrung.

der schornsteinfeger oder gärtner war das sicher nicht - max. dein mann.