Weißwürste (abgepackte von Rewe) seit 1 Wochen offen im Kühlschrank. Kann man sie noch essen?

11 Antworten

Einmal abgesehen davon, daß ich die Leichenpimmel nicht anrühren würde, wäre mir die Geschichte nach über einer Woche nicht mehr geheuer. Bei abgepackter Ware mit einem MHD ist es ersichtlich, wie lange die Wurst haltbar ist. Aber die lose Ware würde ich nicht länger als 3-4 Tage lagern. Als Lagertemperatur gilt 4°C. Auch wenn sie nicht schmierig ist, kann sie Keime beherbergen, die man sich nicht freiwillig zuführen sollte! Also im Zweifel lieber nicht essen und das nächste Mal gleich einfrieren!

Riech mal dran... Geruch ok? Dann fass sie mal an.... Schmierig oder nicht? Wenn du denkst, ist gut, ab ins Wasser. Während dem Kochen mal schnuppern. Riechts gut? Dann vorsichtig probieren....

Dran riechen, schauen ob sie noch gut Aussehen und, nicht schmierig sind, einfach ein Stück probieren. Wenn alles o. k. ist kannst du sie noch essen...gutes Gelingen :-)

Wie lange ist Fleischsalat nach dem öffnen haltbar?

Wie lange ist er wenn er im Kühlschrank steht noch haltbar ?

...zur Frage

Ist das noch essbar wegen mhd?

Ist mindestens haltbar bis morgen habe es allerdings seit 2 Tagen in Kühlschrank ist von Rewe. Kann man es essen oder besser nicht?

...zur Frage

Torte im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vor eine Torte zum Abschluss meiner Schwester zu backen und dekorieren. Warscheindlich ein Schokoladenkuchen mit Schokocreme und einer ganache. Zudem noch Modellierschokolade etc. Wie lange kann ich diese im Kühlschrank aufbewahren? Sie enthält keine Früchte. Ist Sie nach einer Woche unangeschnitten noch gut?

...zur Frage

Weißwürste eine knapp woche abgelaufen...noch essbar?

ich hatte noch weißwürste im kühlschrank und sah das die seit dem 15.11.11 abgelaufen sind! sind sie trotzdem noch essbar? denn weißwürste sind ja allgemein leicht verderblich

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Lebensmittel länger genießbar als mhd?

Hallöchen,

Kann kann Magerquark drei Monate nach Ablauf noch essen? Deckelfolie wölbt sich nicht und war im Kühlschrank.

Sekt, der im Kühlschrank war ungeöffnet wieder in den Keller stellen? Oder bildet sich beim Aufwärmen was was ihn ungenießbar macht?

Ist abgelaufenes Bier ungeöffnet und gekühlt noch genießbar? Ich miste gerade meinen Kühlschrank aus und brauche eure Hilfe 😄 vielen Dank schonmal 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?