Nach ca.2min Duschen nur noch kaltes Wasser

2 Antworten

Solltest du eine Thermostatarmatur in der Dusche haben ist diese innen garanntiert verschmuzt , wasser abstellen Amatur abbauen und vorsichtich auseinanderschrauben mit Citronensäure reinigen wieder zusammenbauen dann müßte sie wieder regulieren, kommt dein Wasser aus einem Boiler mit Zirkulationspumpe diese überprüfen ob sie noch läuft denn die setzen sich nach längerem gebrauch auch mit schmutz zu dann kommt nach kurzer zeit auch wieder kaltes Wasser an und anschliesend wieder warmes Wasser

Hast du eine zirkulationspumpe? Wenn ja gucken ob die funktioniert. Die wird gerne im "pfuschverfahren" angeschlossen. Ist diese kaputt oder das rückschlagventil (wenn überhaupt vorhanden) defekt wird hier kaltwasser beigemischt. Es kann auch eine andre armatur kaputt sein. Zb waschtisch oder küche. Eckventle zudrehen und dusche probieren