Kein warmes Wasser im Bad aber im Waschbecken?

3 Antworten

Hi! Am naheliegendsten (wenn alle Zapfstellen von der gleichen Therme gespeist werden!) ist m.E. dass der Zufluss zur Dusche einfach verstopft, eventuell zugekalkt ist. Da man aber Deine Installation nicht kennt, kann man nur spekulieren. Gruss

Hast du in der Nähe der Wanne eine Revisionsklappe oder ähnliches? Gut möglich, dass ein Ventil vor der Mischbatterie zugedreht ist. Eventuell ist auch das Ventil beim Wasserverteiler zu.

1

Ich danke euch. Es liegt tatsächlich anscheinend an der Mischbatterie

1

eigentlich sollte das höchstwahrscheinlich die mischbatterie sein

bist du mieter, hast du die kleinreparaturklausel im mietvertrag?

dann ist das deine sache^^

geh in den baumarkt, kaufe eine, kosten so zwischen 30 und 100, nach oben sidn natürlich keine grenzen, aber so normale zwischen 30 und 100

dann stellst du das wasser ab, schrauibst die ab und die neue drauf

oder ruf erst den vermieter an und guck, was er macht

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Dusche warm, Waschbecken kalt?

Habe ein Problem mit meiner Wassertemperatur. Habe auch bei google nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich besitze in meiner Wohnung einen Durchlauferhitzer. Das Duschen funktioniert immer(!) ohne Probleme, d.h. ich habe heißes Wasser. Allerdings bekomme ich in den zwei Waschbecken der Wohnung ausschließlich kaltes Wasser. Der Erhitzer hat 3 Stufen: Die oben genannte Konstellation bekomme ich bei Stufe eins. Wenn ich nun auf Stufe 2 oder 3 schalte, bekomme ich in der Dusche nur lauwarmes bis kaltes Wasser und beim Waschbecken NUR ANFANGS heißes, also für ca. 30 Sekunden, danach wieder eiskalt.

Was tun?

...zur Frage

Wasserrohr eingefroren?

Ich krieg kein kaltes Wasser mehr wenn ich den Hahn aufdrehe, nicht im Bad nicht in der Küche und auch das Klowasser läuft nciht nach. Heisses Wasser kommt dagegen super. Ist da ein Rohr eingeforen? Muss man sofort einen Klempner holen oder erstmal ein paar Tage abwarten?

...zur Frage

Ist kaltes Wasser steriler als warmes bzw. Heißes?

...zur Frage

Werden Nudeln auch weich, wenn man sie in kaltes Wasser legt?

oder in warmes/heißes wasser?

...zur Frage

Warum haben wir nur kaltes und heißes Wasser?

Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem: In der Dusche haben wir nur heißes und kaltes Wasser. Im Waschbecken und in der Badewanne kommt aber angenehm warmes Wasser an. Woran kann das liegen? Warum können wir nicht normal duschen, sondern nur mit Wechselduschen?

Mit dem Vermieter habe ich schon gesprochen. Der ist uneinsichtig und sagt, dass er kurz vor unserem Einzug (Oktober) eine neue Mischbatterie in den Durchlauferhitzer eingebaut hätte und dass wir einfach verschiede Stellungen am Durchlauferhitzer ausprobieren müssen bis es klappt. Das hab ich auch gemacht, allerdings ohne Erfolg. Aber es kann doch nicht sein, dass wir uns beim duschen entweder verbrennen oder gewisse Körperteile abfrieren?!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?