NoFap - Gegenteil erreicht!?

2 Antworten

Vorübergehende Verschlechterungen sind sogar eher die Regel als die Ausnahme, weil man Stress und andere unangenehmen Gefühle nicht mehr einfach mit Selbstbefriedigung betäuben kann. Viele NoFapper berichten in der Anfangsphase von Depressionen, Angstgefühlen, Nervosität usw. weil kein täglicher Dopamin-Rausch mehr stattfindet und sich das Gehirn erst an die neue Situation anpassen muss. Vor allem wenn zeitgleich auch mit Pornos aufgehört wurde, fallen viele erstmal in ein mentales Loch. Das kann natürlich auch zu weniger Selbstbewusstsein führen.

Musst du entscheiden, ob du weitermachen oder aufhören willst.

Wenn du weitermachst, versuche regelmäßig Sport zu treiben oder dich zumindest viel zu bewegen. Am besten an der frischen Luft. Gehe irgendeinem Hobby oder einer Leidenschaft nach. Meditieren und kalt duschen kann auch helfen. Nicht nur rumsitzen und die Tage zählen. Das bringt nichts.

Das liegt daran, dass der Nopaf Müll nix bringt

Ayo08  19.08.2022, 00:21

Es bringt etwas oder es kommt drauf an kann man sagen