Was bringt NoFap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele berichten von mehr Klarheit, Energie, Selbstbewusstsein und Kreativität. Ständige Befriedigung, ohne etwas geleistet zu haben, kann faul und antriebslos machen. Kennt wahrscheinlich fast jeder Mann, dass man sich danach oft müde fühlt und erstmal weniger Motivation hat. Seinen Trieb unter Kontrolle zu haben, ist immer von Vorteil.

Eventuell mehr Gefühl. Viele Männer masturbieren unnatürlich hart/schnell und spüren dann beim Sex weniger oder kommen dabei schwerer zum Orgasmus (Death Grip Syndrome).

Nofap kann auch dabei helfen, dauerhaft von Pornografie loszukommen und schädliche Auswirkungen davon rückgängig zu machen (Sucht, verdrehte Vorstellungen von Sexualität, durch Pornografie entstandene Fetische usw.).

Man wid klarer in Kopf. Man kann sich besser konzentrieren. Die ganze Energie, die man beim Masturbieren verschleudert, bleibt im Körper. So die Theorie. Ob es wirklich stimmt hängt von genetischen Disposition und der psychischen Verfassung ab.

Man fühlt sich fitter und nicht mehr so Lustlos. Man hat mehr Energie.

Aber komplett würde ich nicht verzichten, eher low fap.