Vorteile von Nofap?

6 Antworten

Absolut unbegreiflich in meinen Augen. Selbstbefriedigung löst Anspannung, sendet Glückshormone frei, bringt dich dem eigenen Körper näher, erhöht die Ausdauer beim Sex, lindert Ängste und kann für Sexualmagie benutzt werden.

Etwas so wundervolles und „heiliges“ wie der Orgasmus ist wohl eines der größten Geschenke des Lebens.

Nofap ist wohl etwas für die manipulierten Menschen einer Leistungsgesellschaft die sich gerne absichtlich kastrieren und klein halten wollen anstatt das eigene Glück zu zelebrieren.

Tatsächlich gibt es Meditations und Magietechniken, wo auf Sexualität verzichtet wird, allerdings mit ganz anderem Hintergrund.

LauraYupp  07.07.2020, 22:22

was sollen den bitte sexuelle "Magie" Techniken sein? Bei Tantra komme ich ja noch mit, aber das andere habe ich noch nie gehört.

MonicasFly  07.07.2020, 22:23
@LauraYupp

Sexualmagie lässt sich googeln. Gibt zwei Variationen, je nachdem welche Art Magie man praktiziert.

Die einen nutzen den Orgasmus zum verstärken und kanalisieren, die anderen die Enthaltsamkeit und den aufgebauten inneren Druck.

Ganz oberflächlich und grob erklärt.

AamonAamarth  08.07.2020, 04:20

Biologisch gesehen ist der Orgasmus des Mannes (zusammen mit dem Samenerguss) das Signal "Mission Fortpflanzung erfüllt, erfolgreich begattet". Wegen vollbrachter Mission geht's dann erstmal in den Chillmodus, von wegen Arbeit getan. Wer also jeden oder alle paar Tage Masturbiert ist dauerhaft im Arbeit erledigt modus.

Und genau darum geht's wenn jemand beschließt bewusst darauf zu verzichten. Die Sexuelle Energie ist Heilig. Bei Männern ist das wie ein Akku der jeden Tag aufgeladen wird. Ist der Akku aufgeladen, dann hat man spürbar mehr Energie und kann diese direkt nutzen, das Lebensgefühl ist deutlich besser und unter Strom hat man viel mehr Motivation und Antrieb.

Angenommen ich würde morgen ohne Erinnerung an die letzten paar Tage Aufwachen. Ich könnte dir sofort sagen ob ich die letzten Tage Masturbiert hätte, weil ich ohne viel mehr Sexuelle-/Lebens- Energie in mir hab, das ist direkt spürbar.

Anstatt den Akku also jeden Tag für eine kleine bewusste Zeit liebevoll mit sich selbst zu nutzen, fängt man an sein ganzes Leben zu einer Liebevollen Zeit mit sich selbst um zu gestalten und seine Power wirklich für sich zu benutzen.

Es hat also nichts damit zu tun sich zu kastrieren oder vom eigenen Glück ab zu schneiden, es geht genau ums Gegenteil.

Das Heiligste was ein nackter Mann besitzt ist sein Samen. So Heilig das in einem erguss Potentiell viele viele neue Leben entstehen können. Ich glaube nicht das der sinvollste Zweck darin besteht den jeden Tag raus zu schleudern.

Sehr viel Jungs/Männer masturbieren mehrmals die Woche schon seit der Pupertät. Die wenigsten nutzen das wirklich und viele sind süchtig danach. In sachen Körper entdecken usw. Ist das sicher eine Zeit lang auch sehr gut und wichtig. Es geht aber darum das nur wenige die Erfahrung gemacht haben wie es ohne ist.

Die Bewegung hat deswegen so einen großen Zulauf weil Männer dadurch erleben wie sie wieder in ihre Männliche Energie/Qualität kommen, wie sie sich wieder als stark und präsent erleben. Das fehlt den Männern heut zu tage, wo ganz dumm gesagt Fußball und Grillen zur Männlichkeit wurde.

Jemand der beschließt mal 90 Tage auf etwas bewusst zu verzichten, was er schon sein ganzes Leben lang macht, was er noch Jahrzehnte lang machen kann, nimmt mit so einem Experiment garantiert kein Schaden.

So viel zu den manipulieren Menschen einer Leistungsgesellschaft, die dummerweise in die NoFap Falle tappen. Nicht NoFap, sondern Fap every Day ist ausdruck obriger ;)

Du fühlst dich besser - wenn Du daran glaubst.

Ist wie bei der Homöopathie und dem Schlucken von Zuckerkügelchen, aka Globuli.

Einefrageja  29.07.2020, 20:52

Unsinn.

Du fühlst dich tatsächlich besser.
Weil du mit einer sexuellen Energie gefüllt bist.

Masturbiere mal 1 Woche nicht und achte auf deine Augen.

Die werden irgendwann so '‘dreamy‘‘ also richtig strahlend, das ist voll gestört.

Libertinaerer  29.07.2020, 21:59
@Einefrageja

Genau.

Und wenn Homöopathen Zuckerkügelchen schlucken, fühlen sie sich auch besser.

Und wenn Gottesanbeter in ihrer Kirche/Moschee/irgendwo zu ihrem Gott beten, fühlen sie sich auch besser.

Usw. usf. ...

Weisskuchen  08.08.2020, 12:51
wenn Du daran glaubst.

😑... ....

Mein Rat wäre: Probier's aus. Mach ne 30 oder 90Tage Challenge. Du kannst wenn es dir nicht taugt noch dein ganzes Leben lang an dir rumspielen. Von potentiellen Vor oder Nachteilen zu wissen ist wertlos ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben.

Zu meinen es wäre Blödsinn ohne es selbst probiert zu haben ist genauso dumm wie über ein Brot Rezept zu urteilen ohne jemals selbst gebacken zu haben.

Am Ende bist du in jedem Fall um eine Interessante Erfahrung reicher.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es ganz schön Potential hat, also Do it! ;)

Es bringt tatsächlich nichts.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie von wissenschaftlichen Studien gehört, die bestätigen, dass es dir dadurch besser geht.

In einem Video hatte ich gesehen, jemand hätte sie besser konzentrieren können, was aber nicht wirklich auf die Goldene Wage zu legen ist.

clevelandbro86  11.10.2021, 18:24

Solange du es nicht selber ausprobiert hast dann rede nicht

Es gibt zwar Leute, die behaupten NoFap hätte keine Vorteile, aber das ist Unsinn.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es Vorteile hat. Ich habe nach einigen nicht-masturbieren häufig mehr Energie, mehr Selbstvertrauen und bessere Laune. Wirklich euphorisch kann ich für gewöhnlich nur dann sein, wenn ich einige Tage davon nicht masturbiert habe. Wenn ich mehrmals am Tag masturbiere, fühle ich mich ziemlich Antriebs und Energielos, teils etwas träge und hatte stellenweise schlechtere Laune. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei jedem zutrifft. Jedenfalls empfehle ich, es mal auszuprobieren.

brownbomber  09.07.2023, 15:25

Es gibt einen Unterschied zwischen mehrmals täglich und nie masturbieren. Für Männer sind 15-25 Samenergüsse im Monat normal und gesund. Wer deutlich seltener ejakuliert ist häufiger krank und altert optisch schneller.