Ich bin bei Nofap relapsed, was kann ich machen damit das depressive Gefühl weggeht?

2 Antworten

Das ist überhaupt keine Schande. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten. Und es bringt überhaupt nichts, diese mit Gewalt zu unterdrücken, denn dadurch wird man erst recht unglücklich und depressiv. Diese ganze Hysterie rund um "Nofap" ist eine der vielen verrückten und sinnlosen Strömungen, die aus den USA zu uns herüberschwappen, und es wäre eigentlich am Besten, das nicht mal zu ignorieren.
Also mach Dir deswegen keine Gedanken, Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. 🙂

TEEraucher47
Fragesteller

Ich fühle mich am Tag6 deutlich selbstbewusster und mental stärker, ich finde es ziemlich schade, wenn ich von 0 anfangen muss.

Oliverto81  24.06.2022, 00:44
@TEEraucher47

Such dir ne Freundin dann geht's Dir gut da Du deine Energie nicht in die Leere verschossen hast

Ein Relapse wird dich nicht komplett zerstören. Verzichte auf die Streak Mentalität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D