Was haltet ihr von Nofap?

12dec  23.10.2023, 12:36

Was ist nofap

measksaquestion
Fragesteller

Verzicht auf Pornographie und Masturbation

12dec  23.10.2023, 12:37

Und warum sollen wir darauf verzichten was ist der ziel?

measksaquestion
Fragesteller

der Ziel ist es, selbstkontrolle zu erlangen, energie zu konservieren und in gegebenem Fall seine Pornosucht zu überwinden, bzw. Obsessive Compulsive Sexual Behaviour zu besiegen

12dec  23.10.2023, 12:40

Okay pronoverzicht okay verstehe ich aber wenn man nicht süchtig nach masturbation ist zb, warum soll man darauf verzichten?

measksaquestion
Fragesteller

puh, ich kann nur für mich als Mann sprechen, aber du hast halt nen klaren kopf, mehr energie, fühlst dich besser...

12dec  23.10.2023, 12:42

Bist du süchtig nach porno und masturbation?

12dec  23.10.2023, 12:43

Und jetzt nicht mehr? Hat nofap dir dabei geholfen?

measksaquestion
Fragesteller

ja, nofap ist nur ein catalyst, du musst auch andere Sachen machen, aber mein gehirn ist wieder normal und ich fühle mich sauber

12dec  23.10.2023, 12:55

Hast du jetzt komplett aufgehört dich zu befriedigen oder bist jetzt nur in normalem zustand?

measksaquestion
Fragesteller

vollkommen, ich finde es ist Zeitverschwendung (ICH FINDE)

8 Antworten

Mir komplett egal, wem's was bringt bitte. Man sollte nur wissen dass es keine empirischen Beweise für oder gegen die Effektivität von nofap gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell
measksaquestion
Fragesteller

Na ja, Son Goku hat bekanntlich auch Nofap gemacht, was ist damit?

Tihwd  23.10.2023, 13:00
@measksaquestion

Da wäre ich mir nicht so sicher, oder hast du Regel 34 des Internets vergessen?

Naja, ist immer die Frage warum Du das machen möchtest.

Wenn ich meine "Schmerzgrenze" austesten möchte, höre ich auch dann auf, wenn es mir zu weh tut - gleiches bei SB.

Wenn es mir "zu viel" wird, dann ist das eben so und ich genieße dann das, was kommt. OK, ich habe schon 17 Tage aufgrund eines KH-Aufenthaltes nicht masturbiert oder ejakuliert.

Aber in der 1.Nacht zuhause habe ich mich dann "selber" genossen und es war wirklich ein geiles Gefühl....warum soll ich dem entgegenstehen ??

So ein "NoFab" Mist brauche ich nicht, ich kann mich anders beweisen als so.

on "NoFap" hält die Urologie im allg. nichts - das ist eine entwickelte Modeerscheinung und wissenschaftlich so nicht neutral und objektiv bewiesen worden.

Welches Ziel genau sich die Anhänger setzen, ist ihnen überlassen. Religiöse Motive spielen keine Rolle, nicht mal eine Bewegung will NoFap sein, lediglich eine „porn recovery website“ - eine Seite, auf der sich Pornogestresste erholen können. Mehr als 90.000 Videos finden sich zum Begriff NoFap auf der Video-Plattform Youtube – „to fap“ ist das englische Slangwort für onanieren.

Die Studie sagt: „Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert“, antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. „Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge“, betont der Mediziner. Der Menschliche Körper ist nicht auf Abstinenz in natürlicher Sicht gebaut; Sekrete werden nicht vollständig abgebaut und sauer - es können sogar Gewebeveränderungen in den Hoden entstehen.

Nichts außer Abstand.

Was haltet ihr von Nofap?

Vollkommen lächerlich.

und warum?

Weil es pseudowissenschaftlich "begründet" wird, aber wissenschaftlich (und logisch) kompletter Schwachsinn ist.

Aber, hey, in der Frage zuvor wolltest Du wissen, wie man sich vor "chemtrails" schützt. Es trifft also ausnahmsweise mal den Richtigen ... ^^

measksaquestion
Fragesteller

Danke, dass war jetzt entgültig der Auslöser für mich, um das Internet zu verlassen und mein Leben zu leben. Pleasure is temporary mein freund, Regret ist permament ;9

Kann jeder machen wie er will. aber ich mache halt immer nnn