Mit 17 Jahren noch alles möglich? Oder verkackt?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Du bist noch jung und musst nichts bereuen 82%
Sehe ich etwas anders.. 11%
Weiteres 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist noch jung und musst nichts bereuen

Hi, Du hast ehrlich noch so viele Chancen, alles offen, wirklich.

Und wenn Du total unglücklich bist und meinst, Du kannst nichts ändern, dann überlege, eine Psychotherapie zu machen.

Wirklich, mit 17 und auch mit 35 hat man noch viele Chancen für Neuanfänge!

Du kannst auf jeden Fall noch erreichen, was du willst, und es ist nicht zu spät. Du musst aber selbst etwas dafür tun.

Deine Schüchternheit hat dir kürzlich im Weg gestanden. Das darf eben nicht nochmal vorkommen und du musst deine Schüchternheit überwinden, wenn es darauf ankommt.

Viele Mädchen sind jetzt übrigens auch etwas ausgehungert nach Aufmerksamkeit. Sie langweilen sich, wenn sie nicht die tollen Sachen machen können, die sie sonst so gewohnt sind. Das ist auch eine Chance.

Du bist noch jung und musst nichts bereuen

Ich denke man kann mit egal welchem Alter sich nochmal 'neuerfinden' und sein Leben neu starten. Aus den fehlern der Vergangenheit kannst du ja lernen, und sie nicht nocmal machen.

Soziale Kontakte kann man immer schließen, du kannst ja z.B. auf instagram/snapchat Leute anschreiben. Vielleicht wirst du neue Freunde finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenn mich gut aus mit Fake-Friends.
Du bist noch jung und musst nichts bereuen

Das nennst du "verschissen" ?

ICH habe verschissen. Hab mein Schulabschluss geschafft und ging dann in die Oberstufe. Ich war richtig glücklich und Ehrgeizig und immer Klassenbeste.

Dort habe ich aber plötzlich eine krankhafte Referatenangst entwickelt, musste deshalb abbrechen. Hab's an einer anderen Schule nochmal versucht. Musste wieder abbrechen. Dann habe ich eine Ausbildung angefangen und musste wieder abbrechen. Hab eine Therapie wegen Referatenangst angefangen, die hab ich auch abgebrochen, weil ich da kein Sinn sah.

Mein Ehrgeiz, Selbstbewusstsein, Motivation und Lebensfreude waren völlig weg. Ich hatte Depression und hab ein Jahr nix gemacht und literweise Alkohol getrunken. Ich hab mich als Versagerin gefühlt und war auf nix stolz. Dann habe ich aufgehört Alkohol zu trinken, weil ich Angst hatte Alkoholikerin zu werden. Ich nahm mir ein Nebenjob um überhaupt was zu machen.

Und jz bin ich ungeplant Schwanger geworden. Und bin schon im 7Monat.

Also nein du hast so überhaupt gar nicht verschissen. Eher ich habe verschissen und bin noch an allem selbst schuld. (Bin jz 21)

Du bist noch jung und musst nichts bereuen

Du machst dir viel zu viele Gedanken😅Naja da bin ich auch nicht anders.

Du wirst noch eine Freundin bekommen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt. Und du hast nichts verkackt oder sonstiges. Manchmal läuft es nicht im Leben. Manche Sachen haben mich auch vor vieles abgehalten. Du musst auftauen du darfst nicht schüchtern sein spring über dein Schatten nur so wirst du selbstbewusster. Ja und wenn dich jemand auslacht oder sonstiges, die können es nicht besser und wollen Leute runter machen um sich besser zu fühlen!

Sei du selbst und zeig allen was in dir Steckt!! ;)