Eure Meinung dazu *UMFRAGE*? Freunde, Freundin etc..?

Da ich halt aktuell auch nicht in die Schule gehe.. Aber mein Plan war halt jetzt die Zeit für mich zu nutzen, und sobald es Lockerungen gibt in ein Verein zu gehen.. Fitnessstudio.. Vielleicht doch eine Ausbildung mache? Usw...

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Du wirst in Zukunft noch genug Chancen haben 56%
Es wäre falsch jetzt negativ zu denken, du bist noch so jung.. 17%
Weiteres 14%
Du hast noch soviele Möglichkeiten bzw Chancen im Leben.. 13%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiteres

Hi, ich habe ein wichtiges im Leben gelernt: es ist völlig richtig, wir leben hier und jetzt, nicht gestern und nicht morgen. Da gebe ich deinem Ratschlaggeber völlig recht. Auch ist es richtig, dass die Vergangenheit nicht zu ändern ist. Das wäre nach hinten diskutiert. Was ich aber dazu fügen möchte ist, dass man durchaus aus der Vergangenheit lernen kann. Da wäre man ja zB ziemlich blöd, die gleichen Fehler aus der Vergangenheit in der Zukunft immer wieder zu wiederholen.
Einfach gesagt: ändere doch was, versuche etwas, was du in Vergangenheit verbockt oder verpasst hast, in Zukunft zu ändern. Du sagst, dass du etwas verpasst hast.....dann hole es nach. Wenn’s um einen Menschen geht, kläre es mit diesem.
Ich sage dir, wenn du nach diesem ‚Hic Et Nunc‘ Prinzip lebst, also im Jetzt, aus der Vergangenheit zwar lernst aber akzeptiert hast und versuchst, es in Zukunft besser zu machen, dann wird dein Leben leichter sein, freier von selbstgemachten Zwängen und positiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du wirst in Zukunft noch genug Chancen haben

Es gibt noch wie sagtest genug Menschen auf dieser Welt mit dennen du dich anfreunden kannst. Alles was in der Vergangenheit war solltest du auch dort lassen, genauso auch diese Menschen. Du bist jetzt ein neuer Mensch und solltest das auch als einen Neustart sehen. Wer weiß, vielleicht hätte es mit dieser Person die du absprechen wolltest eh nicht geklappt, eben wegen deiner alten Persönlichkeit und die komplexe die du hattest.

Akzeptiere es wie es gekommen ist. Es ist ja nicht so, dass du dadurch was verloren hast indem du sie/ ihn nicht angesprochen hast.

Konzentriere dich jetzt einfach nur auf dich und nutze die Gelegenheit wenn du ins Verein oder so gehst, dort neue Freunde zu finden mit den ähnlichen zielen um Leben, die einen positiven Einfluss auf dich haben. Genauso auch wenn du eine Freundin finden wirst.

Viel Glück ☺️

teeee78487
Fragesteller

Danke dir, werde ich machen. Wird alles schon irgendwie klappen.

Es wäre falsch jetzt negativ zu denken, du bist noch so jung..

Hey, Also ich sags mal so, es ist noch etwas zu früh für die wahre liebe. So als Ablenkung vom Alltag und um es kennenzulernen kann man schon in deinem Fall eine Freundin/freund im Jugendalter haben, ja. Aber die wahre liebe die du suchst wird noch zu dir kommen und wahrscheinlich dein ganzes leben mit ihr verbringen und kinder mit dir haben(falls du es möchtest) usw. Das passiert glaube ich wenn du schon ein job hast und arbeiten gehst und wenn du nicht mehr so viel stress hast, also ich denke im alter zwischen 20-30 Jahren. Du musst überlegen: Irgendwo auf dieser Gottverdammten Welt befindet sich deine zukünftige/r Mann/Frau, imagine. Eine/r von 7,594 Milliarden Menschen. Let that sink in

Naja ich hoffe meine antwort konnte dir eine bessere perspektive verschaffen und ich konnte dir helfen.

LG Nobody

KeksTicker  16.03.2021, 01:37

Der Künstler Motrip ist mit seiner Freundin seit der 7ten Klasse oder so ähnlich zusammen und meine Eltern auch seit der Schulzeit. Es kann also auch vorkommen, dass sowas sehr lange hält :)

Nobody1100101  16.03.2021, 08:32
@KeksTicker

Klar stimmt ich dir voll und ganz zu:) Nur sind diese Fälle immernoch weniger als die, die ich oben beschrieben habe

Lg Nobody

Der Zug ist abgefahren. Das schreibe ich ganz ehrlich nur wegen Deiner Anamnese.
Gut, dass Du Dich diesmal kurz gefasst hast, nicht ganz so lang wie neulich.
Und zwar: Letztendlich hilft halt auch hier einzig und allein "arbeiten!", um auf ein anderes Gleis zu kommen und auf einen anderen Zug aufzuspringen. Nimm aber nicht aus Versehen den Gegenzug und auch nicht den Bimmel-Zug. Es muss schon ein Schnellzug sein und zwar mit wenigen Stopps.
Schon wieder wird mit ganz übel bei solchem Elend eines angeblich 17-Jährigen. Damit wirst Du halt letztendlich bei Deiner Einstellung (man lese Deine anderen Fragen) nicht klar kommen, weil das halt an Deiner Grundeinstellung liegt, die letztendlich keine Option auf Veränderung hat; letztendlich kann das hier auch niemand lösen, und zwar weil es letztendlich für Dich einfacher ist, Deine anderen Fragen zu lesen und daraus selbst die nötige Zukunftsperspektive zu generieren. Nicht hängenlassen! Halt nicht den Fokus auf Deine Ziele verlieren. Wir können absolut nichts für Dich tun außer Hoffnung zu machen, das wären dann Auswahl EINS, ZWEI und VIER, die aber alle eigentlich das SELBE beinhalten. Darum musste ich die DREI wählen.
-Carola-

teeee78487
Fragesteller

Was hat die Frage mit meinen anderen Fragen zutun? Und welche Anamnese?

Nur haben meine letzten Fragen nichts mit dieser Frage zu tun, da ich mit dem Mädchen abgeschlossen habe, und dem Rest auch ganz gut.

Und letztendlich muss ich selber etwas tun, da kann mir keiner aus dem "Internet" helfen, da hast du schon recht.. Aber ich finde nichts daran verwerflich so eine frage zu stellen, trotzdem danke dir.

Du hast noch soviele Möglichkeiten bzw Chancen im Leben..

Ich kann dich total verstehen. Ich habe auch oft Bauchschmerzen, wenn ich zurückdenke und möchte mich gerne mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit beamen um Dinge anders zu handhaben.

Wenn die Personen, um die es geht, noch in deinem Leben sind, kannst du immer noch den Kontakt suchen, ins Gespräch gehen.

Wenn diese Personen nicht mehr für dich erreichbar sind, nimm dir die Gedanken, was du rückblickend anders hättest machen wollen mit in dein weiteres Leben. In anderen Situationen kann die Alternative dir weiterhelfen, damit du die Entscheidungen, die jetzt noch kommen, weniger bereuen musst.

Obwohl man immer wieder Entscheidungen trifft, die man im Nachhinein rückgängig machen möchte. Das geht glaube ich allen so, da bist du nicht alleine. <3